Balkonbelag ausbessern



  •  hallo zusammen,
    Ich hab ein riesen problem und zwar ist auf meinem balkon (Mietwohnung)

    ein loch in den Bodenbelag gebrannt, ein Aschenbecher hatt das ganze verursacht.

    Mein erstes problem ich kenne nicht die genaue Bezeichnung es müsste aber epoxidharz oder sowas in der art sein, auf jeden fall ist es ein flüssiger belag der auf 2 Komponenten basieren müsste. Einmal der farblose kleber dem dann die Körnung zugefügt wird, dann wird es meiner meinung nach ähnliche wie ein fliesenkleber mit aus dem eimer mit kelle u einer katte aufgetragen.

    soviel mal zum belag.

    ich war schon stunden im Internet unterwegs u auch in verschiedenen baumärkten, habe aber nichts zum ausbessern gefunden.

    kann mir da bitte jemand nen tipp geben wo ich eine art ausbesserungsset set herbekomme oder mir evtl selbst was anmischen kann.

    es muss nicht perfekt aber optisch sollte es schon nicht auffallen weils galt eine Mietwohnung is und das teuer werden kann.

    wenn mir jemand über ne privat nachricht seine e mail schicken möchte verschick auch gern bilder vom boden u der beschädigung! 

    Hoffe mir kann jemand helfen weil ich mich jetzt schon wochen damit rum ärgere.  Schonmal danke an alle für euer Interesse.  Mfg stefan



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    Hallo Stefan, hat der, der den Schaden verursacht hat, keine Haftpflichtversicherung? ;) Wenn Du es selbst (unfachmännisch) reparierst, kann es Dir passieren, dass der Vermieter bei Deinem Auszug das dann durch eine Fachfirma auf Deine Kosten machen lässt! :cry:



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    ja da is auch schon was am laufen, weiss aber net sicher ob des klappt.
    wenn ichs selbst ausbessern könnte wäre es halt auch am wenigsten Aufwand!



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    @stefan1985 sagte in Balkonbelag ausbessern:

    ja da is auch schon was am laufen, weiss aber net sicher ob des klappt.
    wenn ichs selbst ausbessern könnte wäre es halt auch am wenigsten Aufwand!

    ...wie ich schon oben sagte, gehst Du damit das Risiko ein, beim Auszug nochmal zu "blechen". :~



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    Jap, da darfst du dann sauber blechen wenn der Vermieter das trotzdem sieht. Da solltest du echt vorsichtig sein und schauen, dass du es genau so hin bekommst wie es sonst ist. Ich drück die Daumen.



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    ja aber probieren kann ichs ja und wenns nix is immernoch den fachmann ran lassen.
    Hatt noch keiner sowas ausgebessert??? :(



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    Na dann warte doch einfach mal ab, was da rauskommt. Danach kannst du dir immernoch n Kopf machen. Aber solltest trotzdem lieber mal n Fachmann fragen wie das am bestengeht.



  • Re: Balkonbelag ausbessern
    Hallo Stefan!

    Hast du eine Lösung gefunden?

    Was mir aufgefallen wurde, falls eine Verbesserung durch einen Fachmann zu teuer wäre, kannst du vielleicht eine kreative Lösung finden - etwas einbauen, einen Schmuckding einsetzen.. Wo liegt das Loch genau, im Zentrum der Fläche, oder eher am Rande?



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.