KNIPEX Werkzeugkoffer Basic bestückt oder unbestückt ?

• Hallo,

ich möchte mir einen Werkzeugkoffer kaufen und habe ein Auge auf den Knipex Basic Werkzeugkoffer bei geworfen.

Zuerst dachte ich an den unbestückten Knipex 00 21 05 LE für knapp 100€, da ich schon ein paar Zangen und Schraubendreher besitzte.

Es gibt auch ein bereits bestücktes HLS Modell für 229 €, da ich allerdings kein Markenwerkzeug besitze bin ich am überlegen mir gleich einen Bestückten zu kaufen.

Ich find zwar keine genaue Auflistung aber ich habe den Eindruck das wenn man die Zangen, Dreher usw. einzeln Kaufen würde man nicht grade günstiger davon kommt.

• Re: KNIPEX Werkzeugkoffer Basic bestückt oder unbestückt ?
    Knipex ist schon Qualität,einzeln kaufen wird auf jeden Fall teurer

Moin,

meins wäre das sicher nicht. Zum einem würde ich nicht die Katze im Sack kaufen. Außerdem scheint das ein reines Elektro-Werkzeugsortiment zu sein. Da sind dann beispielsweise nur isolierte Schraubendreher dabei, bei denen dann die Klingen nicht so dolle sind. Bei den Elektroschraubendrehesätzen sind oft Schlitzschraubendreher mit ziemlich dicken Klingen dabei, die in viele Schrauben nicht passen. Außerdem vermisst man oft Kreuzschlitzdreher mit Pozidrive-Klinge für normale Universalschrauben.

In den Koffer selbst passt wür meinen Geschmack deutlich zu wenig rein.

Ich würde echt erst mal gucken, ob der Inhalt tatsächlich dem eigenen Bedarf entspricht.

Hallo Ens0,

ich habe vor ein paar Jahren bei dem Weihnachtsspiel hier auf selbst.de einen Connex Werkzeugkoffer gewonnen. Die Qualität ist gut, er läßt sich aber nicht mit zusätzlichen Werkzeugen weiter komplettieren (Plastikkoffer).

http://www.amazon.de/Connex-COX566041-Teilig-Werkzeugkoffer-Profi/dp/B001BAWBO6

Weiß nicht, ob das was für dich sein könnte...

LG Andi

Hallo Ens0, schau mal hier, oder hier, oder hier. Was für Dich dabei? 🙂

Ich finde die Frage etwas albern.

Wozu sollte ich mir so ein sau teures Sortiment kaufen, wenn ich vielleicht nur die Hälfte brauche.

Die nächste Sache, warum muss es ein teurer leerer Werkzeugkoffer von Knipex sein, wenn gar kein Werkzeug enthalten ist?

Kauf Dir einen günstigeren Koffer, bei dem Du nicht den Namen bezahlst und bestücke ihn mit Werkzeug, welches Du wirklich brauchst. Wenn es Dir dabei um Qualität geht, ist Knipex natürlich eine gute Wahl.

Nun ich dachte an den Leerkoffer da er anscheinend gut verarbeitet ist beispielsweise keine ausleiernden Gummibändchen zur fixierung der Werkzeuge hat wie bei günstigen Koffern die ich im Baumarkt begutachten konnte.

Knippex ist in Sachen Zangen und sicher anderes, der Name. Das ist klar. In Sachen Werkzeugaufbewahrung gibt es aber sicher andere namanhafte Hersteller, bei denen Du nicht den Namen Knippex mit bezahlst.

@Ricc_IandDIY sagte in KNIPEX Werkzeugkoffer Basic bestückt oder unbestückt ?:

Knippex ist in Sachen Zangen und sicher anderes, der Name. Das ist klar. In Sachen Werkzeugaufbewahrung gibt es aber sicher andere namanhafte Hersteller, bei denen Du nicht den Namen Knippex mit bezahlst.
    Zum Beispiel?

@Ens0:

mein Favorit in Sachen Werkzeugkoffern ist <cite class="_md">www.<b>hepco</b>-<b>becker</b>.de/</cite>‎

z.B.: Chicago Case 0055108019

absolut robust... 😉

7
10
5789

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.