Kamintür zu laut



  • Hallo Leute, ich mal wieder,

    ich habe im Obergeschoß auf dem Flur einen Kaminofen stehen.

    der hat eine selbstschließende Tür durch eine Feder.

    Nun habe ich das Problem das die Feder beim öffnen und schließen der Tür unter der eigenen Spannung so knarzt.

    da meine Tochter(18Monate) einen sehr leichten Schlaf hat, kann ich abends und morgens den Ofen nicht benutzen.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?



  • Re: Kamintür zu laut
    Hallo,

    gleich vorweg ich habe auch 2 Kinder (5 und 7).

    Wenn du nicht die nächsten Jahre auf Zehenspitzen laufen willst lass die Tür weiterknarzen. Die Kinder gewöhnen sich an Geräusche im Haus das ist nur ein Zeitraum bis das soweit ist. Kinder können mit Lärm besser umgehen als wir glauben. Meine Tochter hat schon vor einem Rettungswagen mit Sondersignal weitergeschlafen (War kein Einsatz sondern die Vorführung für den Großen) oder ist ca. 4m von der Laufenden Tischkreissöge entfernt im Kinderwagen eingeschlafen.

    Das ist am Anfang zwar schwieriger aber langfristig machst du dir das Leben leichter.

    Gruß Achim


  • Banned

    Re: Kamintür zu laut
    Hallo,

    hört sich jetzt vielleicht blöd an, hast du aber versucht mal die Uhr zu ölen oder die Feder zu ersetzten?



  • Re: Kamintür zu laut
    Haben sie versucht etwas reinzuschmieren?



  • Re: Kamintür zu laut
    @smurf sagte in Kamintür zu laut:

    Haben sie versucht etwas reinzuschmieren?

    Was soll ich denn da reinschmieren, bei den Temperaturen?



  • Re: Kamintür zu laut
    @Man at Work sagte in Kamintür zu laut:

    @smurf sagte in Kamintür zu laut:

    Haben sie versucht etwas reinzuschmieren?

    Was soll ich denn da reinschmieren, bei den Temperaturen?

    Kupferpaste!


5
6
3756

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.