Pool fürn Garten

• Morgen. 😄

So, zweiter versuch. Gerade ist ist mir beim Posten irgendwie das Forum abgestürzt.

Und zwar habe ich die Woche nach einem Pool geschaut, den ich gerne im Garten hätte und dabei bin ich auch Swim Spas gestoßen. Kennt das jemand? Die sind echt genial. 😄 Was haltet ihr von Pools im eigenen Garten? Jetzt mal abgesehen von der ganzen Arbeit, die man oft damit hat.

Schöne Grüße 🙂

• Re: Pool fürn Garten
    Asso, hab was vergessen. Für die jenigen, die Swim Spas nicht kennen, ich kanns verstehen, ich kannte es bis dato auch nicht wie gesagt, hier mal damit ihr euch das anschauen könnt:http://www.aquakonzept.com/swimspa/
    Ich find sie einfach nur toll 😍

Geil! Das mag ich auch haben. Eine Bekannte von mir wohnt am Land und hat hinter ihrem Haus im Garten sowas nur in Mini-Version für maximal 4 Personen und ist da komplett ungestört und kann über die Täler sehen. Traumhaft einfach. Aber bestimmt nicht billig, vor allem so einen großen. Hast du denn so viel Platz?!

@Adonis sagte in Pool fürn Garten:

Morgen. 😄

A

So, zweiter versuch. Gerade ist ist mir beim Posten irgendwie das Forum abgestürzt.

Und zwar habe ich die Woche nach einem Pool geschaut, den ich gerne im Garten hätte und dabei bin ich auch Swim Spas gestoßen. Kennt das jemand? Die sind echt genial. 😄 Was haltet ihr von Pools im eigenen Garten? Jetzt mal abgesehen von der ganzen Arbeit, die man oft damit hat.

Schöne Grüße 🙂

Also ich hab auch einen kleinen Pool im Garten und bin entsprechend natürlich auch Fan davon. Es halt einfach richtig klasse nach der Arbeit noch entspannt ein paar Bahnen zu schwimmen und den Sonnenuntergang zu genießen. Dazu noch ein Glas Wein und der Abend ist perfekt 🎉

Ich würde aber jedem, der über die Anschaffung eines Pools nachdenkt, die Poolüberdachung gleich mitzukaufen. Erstens wird der Pool so ganzjährig nutzbar, zweitens spart man Energie bei der Beheizung und damit bares Geld. Die Kosten von rund 5000€ hat man so auch schnell wieder raus. Alupol hat zum Beispiel auch immer mal wieder günstige Standartmodelle auf Lager, bei denen keine Änderung möglich ist. Die schlagend dann mit 2000 -4000€ zu buche. Die aktuellen Schnäppchen findest du in der entsprechenden Rubrik auf deren Seite.

Beste Grüße!

Ich hab momentan zwar leider weder genügend Geld beisammen, noch den Platz.. allerdings kann ich es nicht lassen, in meinem Kopf bereits mein Traumhaus zu bauen und jetzt schonmal alle möglichen Ideen zu sammeln, damit es dann auch perfekt wird 😉

Ich stelle mir so einen Schwimmteich besonders schön vor - sehr natürlich evtl. noch etwas schöner im Garten als so ein Pool..!? hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem Schwimmteich gemacht?

Lg Sarah

Hallo Sarah,ist schön das du Träumen kannst wie es mal werden soll.So ein Schwimmdeich nimmt viel Platz in Anspruch.Du hast Zwei Flächen ,eine Niedrige und die Schwimmfläche.33%müssen Bepflanzt werden das das Biotop auch Funktioniert.Das geschieht in den niedrigen Teil.Du brauchst Filter,Pumpen,Fische

und der Rest kommt von allein.Da gibt es bestimmt noch mehr zubeachten aber vielleicht schreibt jemant anders noch etwas.

Wir nutzen seit Jahren nur aufblasbare Pools 🙂

@RichiRich sagte in Pool fürn Garten:

Wir nutzen seit Jahren nur aufblasbare Pools 🙂

... und ich meine Badewanne! 😛

7
8
3904

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.