Wandtattoo auf Innenputz
-
Meine Freundin will in unserer Küche ein Wandtatoo.
Die Wand hat einen mineralischen Putz der leicht uneben ist, macht so was überhaupt Sinn? Haftet es darauf? Hat so was von euch schon mal jemand erfolgreich gemacht?
-
Re: Wandtattoo auf Innenputz
Eigentlich halten diese Wandtattoos mittlerweile auf fast jedem Untergrund, aber wenn du dir nicht sicher bist, musst du mal beim Händler deines vertrauens nachfragen bevor du das Ding bestellst.
-
Hallo,Ich habe das schon mal gemacht und das haftet schon. Das einzige is, das durch die Struktur des Putzes das Wandtattoo selber etwas wellig wird. (also die Putzstruktur unterm Wandtattoo scheint durch, wodurch das Wandtattoo keine glatte Oberfläche mehr hat, sondern entsprechend der Wandstruktur)
Habe auch nochmal gegoogelt, Putzwände scheinen ok zu sein.
"Auf den meisten Tapeten sowie Raufasertapeten können die Wandtattoos angebracht werden. Außerdem an Fensterscheiben, Spiegeln, Holz, Metall, Fliesen und sogar auf Feinputz</u>**." Quelle
-
Hallo,auf einem Innenputz sollte es kein Problem sein, die haften fast überall drann, nur vernünftig befästigen solltest du das Wandtatto schon
-
Hey,ich muss sagen, ich hatte auch schon mal Probleme damit. War auch auf einem rauhen Untergrund..keine gewöhnliche Rauhfaser.
Da hat das dann tatsächlich nich gut gehaftet, sondern nur stellenweise, sodass das nich wirklich gut aussah. Vielleicht war das in meinem Fall dann einfach zu rau....
Jedenfalls drück ich die Daumen, dass das bei euch nich zu rau ist
-
Hi! Moderne Wandtattoos halten auch auf Putz - je glatter er ist, desto besser. Besteht eventuell die Möglichkeit, ihn leicht anzuschleifen? Ausführliche Infos zu Wandtattoos und Untergründen findest Du unter anderem hier:raumausstattung-fachwissen.de/wandtattoos/
-
wir haben in der Küche eine Latexfarbe auf der Wand und hatten große Probleme beim kleben mit dem Wandtatto
-
Hallo,nach meiner Erfahrung halten dieses Wandtattoos auch auf Innenputz, wenn man diese vernünftig befestigt, warum auch nicht?
-
Such dir auf jeden Fall einMotiv, das dir auch länger gefällt.Ich hab meines aufgeklegt, war restlos begeistert - und konnte es schon gute zwei Wochen danach nicht mehr sehen.