Möchte Parkplatz absperren


  • Banned

    Hallöchen,

    ich möchte gerne meinen Parkplatz absperren. Wir haben ein kleines Häusschen ohne Carport. Allerdings ist das Grundstück offen, sodas wir unser Auto direkt auf dem Grundstück abstellen können.

    Nun würde ich diesen Bereich gerne absperren. Wie handhabt ihr das so? Eher mit einer Schranke, Kette etc?



  • Re: Möchte Parkplatz absperren
    Hallo bartkor, zwei einzementierte Pfosten mit Ösen, Kette und Schloß dürfte die einfachste Methode sein. Komfortabler wäre es mit abklappbarer Sperre. Ganz toll wäre die Lösung mittels Fernbedienungversenkbaren Pfosten. Such Dir was aus.
    🙂



  • Re: Möchte Parkplatz absperren
    Was möchtest du genau absprerren? Dein eigenes Grundstück oder den öffentlichen Bereich vor deiner Einfahrt?

    Wenn es um dein eigenes Grundstück geht wäre ein elektrisches Tor eine gute und vor allem bequeme Möglichkeit


  • Banned

    Re: Möchte Parkplatz absperren
    @Heimwerkerking sagte in Möchte Parkplatz absperren:

    Was möchtest du genau absprerren? Dein eigenes Grundstück oder den öffentlichen Bereich vor deiner Einfahrt?

    Wenn es um dein eigenes Grundstück geht wäre ein elektrisches Tor eine gute und vor allem bequeme Möglichkeit

    Die Absperrung soll nur auf meinem Grundstück errichtet werden. Auf dem öffentlichen Bereich kann ich ja nicht einfach mal so, eine solche Absperrung aufstellen, auch wenn ich es toll fänden würde. 😉



  • Re: Möchte Parkplatz absperren
    als ersten schritt würde ich es mit einem einfachen pfosten versuchen, der in eine bodenhülse gesteckt wird, und die zufahrt versperrt.

    wenn der im weg ist, dann steigt wohl kaum jemand aus, zieht das teil 'raus, und fährt dann auf dein grundstück.

    wenn doch, dann gibt es noch so abschließbare klappdinger, die man auch selbt bauen könnte.

    ich kann mir die location ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen - einfahrten zuparken ist ja gang und gebe - aber so einfach auf fremden grundstücken sein auto abstellen...

    vieleicht hilft ja ein foto und eine genauere erklärung weiter!

    gruß,


  • Banned

    Re: Möchte Parkplatz absperren
    Hallo bartkor,

    ich fände die Idee mit dem abschließbaren Klapppfosten glaub ich am sinnvollsten. Macht nicht zu viel Aufwand, ist auch optisch nicht so aufdringlich und dürfte meines Erachtens nach seinen Zweck erfüllen.

    MfG


  • Banned

    Re: Möchte Parkplatz absperren
    Aber was spricht denn gegen einen Carport?



  • Re: Möchte Parkplatz absperren
    Musst du nur die EInfahrt absperren oder braucht es auch noch eine Mauer/Zaun etc.? Denn dann kannst du direkt ein elektrisches Tor mit "Einmauern".



  • Re: Möchte Parkplatz absperren
    2 Stangen und eine Kette schon hast du es schnell und günstig abgesperrt.


8
9
13659

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.