Terrassenüberdachung


  • Banned

    Guten Abend,

    Wir überlegen uns in nächster Zeit eine Terrassenüberdachung zu kaufen. Wir haben bei der Überdachung an so eine Alu-Konstruktion gedacht, die pulver beschichtet ist. Die Überdachung muss nicht über die gesamte Fläche/Breite der Terrasse gehen. Nur sollte halt der Schutz vor Regen ausreichend gegeben sein. Hat von Euch evtl. Jemand so eine Terrassenüberdachung und Tipps/Ratschläge was man vor dem Kauf beachten sollte, oder Empfehlungen zu bestimmten Herstellern und Anbietern etc.? Auch ein paar Bilder Eurer Lösungen wären schön.



  • Re: Terrassenüberdachung
    Hallo carick,

    versuche es mal mit dieser Firmawww.sodona-terrassendach.de/index.phpIch kann aus eigener Erfahrung sagen das sie sehr professionnel sind. Als ich mir eine entsprechende Terrassenuberdachung suchte habe ich mehrere Firmen bzw. ihre Internet Seiten besucht und am Ende sich fur Sodona entschieden und kann mich nicht beklagen. Der Qualitat ist gut, die Wartezeit fur die lieferung war 3 Wochen und es sieht sehr gut aus.



  • Re: Terrassenüberdachung
    Hallo,

    wir haben uns im Internet auch mehrere Anbieter angesehen und uns per Telefon beraten lassen. Wir sind noch zu keinem Entschluss gekommen, aber wir haben einen Favoriten, die sehr nett und kompetent waren.

    www.heimwerkershop-hackl.de/Terrassenueberdachungen:::141.html

    LG



  • Re: Terrassenüberdachung
    Hallo Schlodder,

    haben sie bestimmte Anforderungen an das Terrassendach? Wenn das Dach aus Verbundsicherheitsglas und das Konstrukt aus Edelstahl (matt gebürstet) sein kann, hätte ich eine moderne und langlebige Glas-Alternative! Eine zusätzliche Dachneigung von ca. 5 % ist auch möglich.

    VG

    glasprofi24



  • Re: Terrassenüberdachung
    Hallo Carick,

    eine kostengünstige Terrassenüberdachung kannst Du auch selbst bauen. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt dir, wie's geht.

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

    das Team von selbst.de


5
5
2706

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.