Hochzeitsgeschenk für Kegelbruder bauen



  • Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt für einen Kegelbruder einen Kegelpin zur Hochzeit oder zum Polterabend zu basteln, den er sich dann später mit all den Unterschriften der Vereinsmitglieder in den Garten stellen kann.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Sprich welches Material man nimmt? Gedacht hatte ich zunächst an Gartenbau-Beton oder einfach Zement. Aber wie kriege ich eine Schalung hin?  

    Wäre für ein paar Tipps dankbar. 

    Gruß Ambro



  • Re: Hochzeitsgeschenk für Kegelbruder bauen
    Hallo,gehe doch einfach zu einen Drechsler der macht dir jede Größe und aus Eiche

    hält auch Lange



  • Re: Hochzeitsgeschenk für Kegelbruder bauen
    Ich würde auch eher dazu tendieren, dass den Pin aus Holz herstellt. Dann sollte sich die Schalung von selbst ergeben.

    Oder du wählst die Variante, die einen Pin zu kaufen und den dann zu gestalten. Die erste Idee finde ich aber viel besser, weil da auch ein gewisser Aufwand verbunden ist.



  • Re: Hochzeitsgeschenk für Kegelbruder bauen
    Da ist mir direkt eine gute Idee gekommen. Du könntest auch eine Kegelbahn im Kleinformat bauen und die Kegeln mit unterschiedlichen Aufgaben oder Geschenken versehen. So bekommst du eine nette Beziehung zu seinem Hobby, kannst etwas verschenken und hast noch Spaß durch mögliche Aufgaben.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.