Freistehender Briefkasten wie am besten im Boden verankern?



  • Mein Briefkasten hat den letzten Herbststurm leider nicht überlebt.

    Und jetzt soll ein neuer her, da wir keinen Zaun an unserem Grundstück haben.

    Fiel die Wahl auf einen Freistehenden Briefkasten.

    Ich habe ihn letzte Woche bei Postbox bestellt. Und jetzt liegt er bei mir noch  im Keller. :~

    Da ich mir nicht sicher bin, wie ich ihn jetzt im Boden befestigen sollen.

    Muss man da wirklich Beton nehmen, oder kennt ihr noch eine andre Alternative? :|



  • Re: Freistehender Briefkasten wie am besten im Boden verankern?
    Wenn du ein paar genauere Angaben machen könntest, dann könnte man dir auch eine genauere Antwort geben.

    Aber so würde ich sagen das du ein ein ausreichendes Betonfundament legst...



  • Re: Freistehender Briefkasten wie am besten im Boden verankern?
    Hallo,

    die Angaben sind wirklich sehr dürftig :smile: . Also wir haben auch einen freistehenden Briefkasten. Ich habe damals ein ordentliches Fundament gemacht und den Briefkastenständer einbetoniert. Ums Loch buddeln und Beton machen, wirst du bestimmt nicht drum rum kommen. Das soll ja auch halten ;) .

    Viele Grüße Max



  • Re: Freistehender Briefkasten wie am besten im Boden verankern?
    Ich habe den Träger für meinen Briefkasten ebenfalls einbetoniert. Was aus meiner Sicht jedoch noch zu bedenken wäre, ist, abhängig vom gewählten Briefkastenmodell, ein gewisser Regenschutz. Ich werde für meinen frei stehenden Edelstahl-Briefkasten (deutsches Markenprodukt), der mit der Rückseite zur Wetterseite steht, einen solchen nachrüsten müssen. Im Briefkasten werden die Sendungen bei Regen sonst immer nass!



  • Re: Freistehender Briefkasten wie am besten im Boden verankern?
    Hi,

    haben auch so einen Kasten, den hat die Post aufgestellt und die haben ihn auch in Beton verankert. Allerdings brauchen wir auch einen Regenschutz, wird auch immer alles naß darin. Ärgerlich



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.