Wer backt schon Plätzchen

• Unglaublich aber wahr: kaum ist der Grill weggestellt, ist schon fast Zeit fürs Plätzchenbacken.

Wer hat schon ,wer will bald? Wann fangt ihr an, wann gibts die dann auch zum Essen?

Mein Plan: bis zum 1. Advent möchte ich bissi was gebacken haben (zwar freut das die Badezimmerwaage, aber so ganz ohne- geht auch nicht)

Gruß Jule

• Re: Wer backt schon Plätzchen
    Puh also noch ist noch Oktober ^^ und auch wenn die Pfefferkuchen schonEnde August im Supermarkt standen, heißt das nicht das dies gleich normal sei :>

also ich werd mich frühestens! am 23.12. mal mit meiner Freundin hinstellen, falls diese Interesse bekundet kleine Tütchen abzufüllen um sie den Weihnachtsgeschenken beizulegen aber ehrlich gesagt will ich mir darüber noch keine Gedanken machen :D sollte ich?

Es ist unterschiedlich. Wir backen immer dann Plätzchen, wenn auch schon die Weihnachtsstimmung da ist und diese kommt meistens erst Anfang Dezember so richtig auf. Zwar sorgen die Läden schon für einige Stimmung, aber da bei uns auch erst im Dezember weihnachtlich dekoriert wird, werden auch dann erst die ersten Plätzchen gebacken. Letzendlich muss ja jeder selbst entscheiden, wann er Lust auf Plätzchen hat. Warum also nicht mal Halloween- oder Osterkekse backen. ;)

Also ich stehe wirklich selten in der Küche, kann auch gar nicht kochen.Aber meine Frau ist schon drauf und dran uns welche zu backen :smile:

@smurf, alles richtig gemacht! :-P jetz müssen sie nur noch schmecken. auf die klassischen trockenen steh ich irgendwie garnicht mehr. zum glück macht meine immer irgendwelche verrückten experimente wie "cronuts"

Plätzchen backen im Oktober?! Um Gottes willen! Ich kann es ja schon nicht leiden, wenn im September die ganzen Supermarkt-Regale mit Lebkuchen und co. gefüllt sind. Das wird ja die ganze weihnachtliche Vorfreude genommen. Wir backen immer erst kurz vor dem ersten Advent, eher nicht.

Schön, dass auch andere der Meinung sind :)

@beatlechen sagte in Wer backt schon Plätzchen:

Ih finde es so komisch, dass bereits im Oktober Plätzchen im Supermarkt zu kaufen gibt. Auch Weihnachtsmänner etc. kann man bereits im Oktober kaufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Jahr zu Jahr früher damit anfangen.

Wir backen meist irgendwann Anfang Dezember Plätzchen. Meist dann nochmal kurz vor Weihnachten. :)

Oktober? Ich les hier dauernd Oktober. Ende August steht der Weihnachtssüßpiece inzwischen in den Läden.

Da hast du natürlich Recht, illbert. Irgendwie fangen die Läden immer früher damit an. Naja, ist doch klar. Längere Verkaufszeit, mehr Einnahmen. Weihnachten ist nunmal auch ein sehr kommerzielles Fest. Aber davon sollte man es sich nicht verderben lassen.

Beste Grüße

Bei uns wird immer einen Sonntag nach Totensonntag angefangen zu dekorieren und Plätzchen zu backen. Auf meiner Liste stehen schon:

Vanillekipferl, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen

@dannybrown sagte in Wer backt schon Plätzchen:

Da hast du natürlich Recht, illbert. Irgendwie fangen die Läden immer früher damit an. Naja, ist doch klar. Längere Verkaufszeit, mehr Einnahmen. Weihnachten ist nunmal auch ein sehr kommerzielles Fest. Aber davon sollte man es sich nicht verderben lassen.

Beste Grüße

Aus Sicht der Händler leider REIN kommerziell. Zum einen sind sie zwar maßgeblich an der Weihnachtsatmosphäre beteiligt. Andererseits, kann einen die Lust schon vergehen, wenn der Duft von Glühwein, Lebkuchen und co in der letzten Sommerprise hängen :~

Ach mittlerweile ist es eh zeit dafür :) die Kalte Jahreszeit ist da ;(

@Indian Summer sagte in Wer backt schon Plätzchen:

Bei uns wird immer einen Sonntag nach Totensonntag angefangen zu dekorieren und Plätzchen zu backen. Auf meiner Liste stehen schon:

Vanillekipferl, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen

Ich finde es schön, wenn ihr erst nach Totensonntag dekoriert und backt :) Denn so sollte man es eigentlich auch machen, um die Toten zu ehren. Leider halten sich nur noch wenige Menschen daran, und wenn, dann nur diejenigen, die kirchlich sind.

Ich back erst nächstes Wochende PLätzchen!! Freue mich schon. Deko Zeug ist auch schon eichlich eingekauft!!! ^^ :tada:

Ja, also ich hab vor zwei Wochen mal so ne Fake Plätzchenaktion gestartet, damit meine ich so einen Fertigteig den man nur schneiden muss und ab in die Röhre. Selbst Teig machen, nä. J)

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.