Wänder verputzen anstatt Tapete?

• Hallo zusammen,

wir renovieren gerade eine komplette Wohnung. Nun sind 4 Lagen Tapette runter und wir überlegen was mit den Wänden passiert?!

Da wir Kind & Katze haben finden wir verputzte Wände super. Wie hoch sind ca. die Kosten wenn man es vom Maler machen lässt? Hat wer Erfahung mit Knauf easy Putz?

Danke Titus

• Re: Wänder verputzen anstatt Tapete?
    easy-putz geht gut zum selber machen.

vorher unbedingt deren putzgrund verwenden.

das farbangebot (dieser pulverscheiß) ist allerdings etwas mau...

gruß,

Zu dem Knauf easy Zeug gibt's hier irgendwo einen ewig langen Thread mit Erfahrungen.

...yo - den kenn' ich! :smile:

Danke dann muss ich mal denThread suchen.

da hassu...

Hallo,

selber machen ist immer die günstigste Variante. Was genau eine Firma haben möchte, um deine Wände zu putzen, kann sicherlich variieren. Manche haben ja Stundenlöhne... Am besten mal ein paar Angebote einholen, wenn du es nich t selber machen möchtest.

Grüße Max

Wir hatten ein ähnliches Problem. Zunächst super hässliche Tapete und dadrunter diverse weitere Lagen. Haben alles abgekrazt und dann verpuzt. Hatten das vorher auch noch nie gemacht, aber es ging echt gut. Wir haben ganz einfachen Gipsputz zum Anmischen genommen. Vorher noch grundiert, damit die Wand nicht alles einsaugt. Dann nach und nach aufgetragen, eine Nacht durchtrocknen lassen und mit einer Schleifmaschine abschleifen, oder wer`s mag, auch einfach so lassen. Gibt eine schöne Optik!

denke Wände verputzen ist besser als Tapete. Lass dich im Bauhaus beraten

Naja im Wohnbereich ist Putz nich so mein Ding, aber jeder wie er es mag.

Ich habe die Tepete auch lieber. Aber über den Geschmack wird es nicht gestritten.

Auch die verputzten Wände kann man individuell und gemütlich gestalten.

Hier mal modern:https://lifestyle-decor.de/Wandtattoos/

Aber auch mit den Lieblingsmothiven geht es

Es gibt ja auch dekorativen Putz (Baumwollputz), es ist weich und sieht nicht wie Putz aus!

Hallo
    Wir selbst haben alle Tapeten durch Putz ausgetauscht und sind mega zufrieden.

Es ist strapazierfähiger und sieht doch auch besser aus.

Die Kosten sind aber um einiges höher als bei Tapeten.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa_61

Schau doch mal auf Plattformen wie myhammer nach günstigen Handwerkern :) Habe die Erfahrung gemacht, adss selber verputzen nicht wirklich funktioniert, auch wenn ich das viel schöner finde als Raufasertapeten et.

Hey

Mag sein, dass die Kosten zunächst höher sind aber mal ehrlich, an den verputzen Wänden, können die Katzen kaum Schaden anrichten. Übersstreichen kannst du sie sooft du willst. Also ich würde nie mehr tapezieren.

Viel Spass

@Lisa_61 sagte in Wänder verputzen anstatt Tapete?:

Hey

Übersstreichen kannst du sie sooft du willst.

Viel Spass

Ist Dir noch nie Farbe an der Walze hängengeblieben? Spätestens dann muss die alle Farbschichten runterkratzen! J)

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.