Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?

•  Hallo,

eigentlich mache ich mir nicht viel aus Diäten, aber als ich gestern eine Hose anziehen wollte, die vor 3 Jahren noch weit war und jetzt sehr eng ist, fing ich an mir Gedanken zu machen.

Allerdings möchte ich jetzt nicht anfangen Kohlsuppe zu essen oder sowas, denn das halte ich nicht für sehr langanhaltend und ist eher Quatsch.

Also hab ich mich umgeschaut und bin auf eine Diät gestoßen, bei der man die Kost trennen soll.

Das heißt, zum Frühstück gibt es nur bzw. hauptsächlich Kohlenhydrate und diese sollte nicht mit tierischen Eiweißen vermischt werden. Nur was darf ich dann noch auf meinem Brötchen essen? Marmelade und sowas ist doch sicher auch tabu?

Zum Abendbrot soll es hauptsächlich Eiweiße geben, ok das verstehe ich. Zum Mittag darf man dann die Lebensmittel vermischen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einer Diät bzw. Ernährungsumstellung gemacht?

• Re: Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?
    Hallo Keisaka,
    einfach nur anders essen als bisher, das bringt meiner Erfahrung nach überhaupt nix. Obwohl ich auch gelesen habe, dass man schwerverdauliche Speisen (Kohlehydrate) lieber nicht mehr abends essen soll.
    Aber solange du nicht mehr Kalorien verbrauchst als du mit dem täglichen Essen zu dir nimmst, bleibt alles beim Alten.
    Also doch lieber Sport. Und wenn es nur eine halbe Stunde pro Tag ist. Es kann ja auch mal nur Spazierengehen sein oder eine kleine Runde mit dem Rad.
    LG Andi

Hallo,

ja ich wollte die Ernährungsumstellung und denSport ein bisschen kombinieren.

Ich mache jetzt schon ab und zu Sport aber irgendwie ist nie so viel passiert.

Sorry Leute aber das trennen von Lebensmitteln finde ich absoluten Quatsch.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßig Sport, sollte dir dabei Helfen wieder auf ein "normales" Gewicht zu kommen.

Du solltest dir aber erst mal Gedanken darüber machen, "was" du so den Tag über am Essen bist.

Ich hatte bis vor etwas mehr als 3 Jahren auch 14 kg mehr als heute. Das erste was bei mir raus flog, war Schokolade und Cola. Das Frühstück besteht bei mir zum Beispiel aus selbst zusammen gestelltem Müsli, was reichlich Balaststoffe enthält und auch lange satt macht. Im Büro habe ich dann auch noch ne Schale mit Obst, für den Hunger zwischen durch. Abends können es auch gerne Kohlenhydrate sein, die keine Probleme darstellen, wenn du ausreichend Sport treibst..

Wieviel KG hast du bei welcher Größe ?

Es ist wichtig, viel Gemüse zu essen. Zu viele Kohlenhydrate und viel Fett lieber meiden. Und dann ganz viel Sport machen. Das wirkt Wunder.

Da wir uns hier in einem Heimwerkerforum befinden, schlage ich die Einnahme von Sägespänen vor! Wenn Du genaueres hören bzw. lesen möchtest (vor allem Ernsthaftiges!!!), gehe in die entsprechenden Foren! Dies wurde Dir an anderer Stelle schon mal empfohlen! J)

@Jamie01 sagte in Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?:

Sorry Leute aber das trennen von Lebensmitteln finde ich absoluten Quatsch.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung...

morgens currywurst und abends popcorn - yeah!

🙂

"morgens currywurst und abends popcorn - yeah!

:slight_smile:"

...da wir ja hier (auf SELBST.de) die lebensmittel trennen wird die currywurst selbstverständlichohne curry und ohne soße verspeist. das curry und die soße werden zu einem späteren zeitpunkt gegessen.

...alles klar!

und wann pop, und wann corn?

:~

Habe super Erfahungen mit Trennkost gemacht und knapp 14kg damit abgenommen - und langsam wieder zugenommen, nachdem ich mich nicht mehr an die Regeln gehlaten habe. 😞

Bin auch der Ansicht, dass man durch vernünftige Ernährung und regelmäßigen Sport am leichtesten abnimmt!

• Banned

Re: Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?
    @Pinocchio sagte in Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?:

Bin auch der Ansicht, dass man durch vernünftige Ernährung und regelmäßigen Sport am leichtesten abnimmt!

da hat er Recht, das ist wohl der effektivste und gesündeste Weg.

@hammerer sagte in Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?:

jaja - vernünftige ernährung und sport.

alles nicht schlecht!

aber was macht die immer größer werdende bevölkerungsgruppe, die sich völlig erschöpft mit acht minijobs,

keine zeit ,

und trotzdem ohne kohle durch's leben schlagen muß?

👓

Hi,

also wir sind doch hier wie schon gepostet in einem Heimwerkerforum.

Ich slkber habe mir zum Beispiel vorgenommen ( und mache das auch ) keine Elektrogeräte zu nehmen wo es nicht unbedingt nötig ist. Ich mähe den Rasen mit so einem alten Mäher, habe eine Handsäge auch für mein Kaminholz, nutze eine Axt anstatt einen Spalter, keinen Laubbläser..........

Das alles sorgt dafür das ich meine Figur halte und fit bleibe.

Und ich nerve auch nicht die Nachbarn it den ganzen Krach.

• Banned

Am besten ist es wenn du deine Kalorien zählst und immer darauf achtest weniger davon zu dir zu nehmen als du verbrauchst. Es hilft dir auch wenn du morgens Kohlenhydrate und Balaststoffe zu dir nimmst also z.B. Müsli ist gut damit dein Stoffwechsel in Fahrt kommt. Mittags kannst du ebenfalls Kohlenhydrate zu dir nehmen aber möglichst wenig Fett, z.B. Kartoffeln oder auch Nudeln mit einer Fettarmen Soße sind gut. Am Nachmittag solltest du auch nochmal eine kleinigkeit essen, Obst oder Gemüse oder sowas in der Art. Abends solltest du drauf achten das du kein Fett, keine Balaststoffe und keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. z.B. Magerquark, Harzer Käse oder sowas in der Art. Auf diese Weise hab ich mein Übergewicht verloren 🙂

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß

@hammerer sagte in Abnehmen durch trennen von Lebensmitteln?:

Ich bin auch der Meinung, dass man sich ausgewogen und gesund ernähren sollte. Dann muss man auch nicht Acht auf das Trennen von Lebensmitteln geben.

Ich habe mit der Insulintrennkost gte Erfolge gehabt! Ich halte mich immer noch dran, aber nicht mehr so streng und ich halte mein Gewicht! Es ist klasse, man braucht aber auch etwas Durchhaltevermögen!

• Banned

Ich bin auch der Meinung, dass man sich einfach ausgewogen ernähren sollte. Wenn man jeden Tag von Obst und Gemüse fünf isst und dann noch Vollkornprodukte und mageres Fleisch, dann sollte das doch klappen. Ich bin eh kein Fan vom Trennen von Lebensmitteln, das ist mir viel zu anstrengend 😉

manchmal hilf es auch, die warnhinweise zu lesen, und sich etwas zurückzuhalten:

.

ritter.jpg

schokolade.jpg.

24
32
38497

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.