Zeit für MUSIK!



  • moin zusammen,

    beim werkeln (und sonst auch) höre ich gerne radio.

    also eigentlich musik...

    im radio wird aber neben ein paar wichtigen meldungen viel herumgelabert.

    meistens absolut blödsinniges und nerviges zeugs von moderatoren, die meinen, sie seien unglaublich witzig und hipp.

    dazu werden die "top 5" der charts in schleife gespielt, bis einem die synapsen platzen...

    auf dauer nur schwer zu ertragen!

    ich frag' mich dann meistens:

    "wieso spielen die nicht einfach (möglichst gute) musik?"

    ich würde jetzt gerne mal was ausprobieren:

    **jeder der mag,

    möchte hier im thread bitte mal sein top-musikstück posten.

    aber bitte nur eins (1)!**

    ich weiß, das ist echt schwer,

    weil das ja auch sehr stimmungsabhängig ist, was man gerade für den absoluten favoriten hält (wenn es diesen überhaupt geben kann...).

    aber wer es schafft, einen einzelnen song aus seinem/ihrem lieblingspool herauszufischen, den bitte ich, titel und küstler, und wenn geht einen dreizeiler mit bergründung, warum es gerade dieser song ist (natürlich kein muß), hier zu posten.

    natürlich erwarte ich, daß die menschen von selbst.de in hamburg und köln hier fleißig mitmachen! es darf in köln auch mal in der werkstatt bei den schraubern nachgefragt werden, genauso wie in hamburg bei den tekkis im fensterlosen untergeschoß...

    ich hoffe, es machen sehr viele mit (nicht registrierte gäste fühlen sich bitte nicht ausgeschlossen).

    gruß,



  • Re: Zeit für MUSIK!
    da ich ein mal im leben erster sein will, fange ich mal an!

    auswahl sehr, sehr schwierig.

    da seit dekaden ein</u> song immer in meinen persönlichen top-10 zu finden war,

    poste ich "Tush" von ZZ-Top aus dem jahr 1975:

    tush.jpg http://www.youtube.com/watch?v=1rzaYa_gm1g

    (geiler scheiß!) 😎

    gruß,


  • Banned

    Re: Zeit für MUSIK!
    Ein Musikstück zu wählen ist wirklich schwierig. Deshalb einfach mal Eins was ich aktuell am mestíetn höre, sagen wir mal so...

    Canned Heat - On The Road Again

    www.youtube.com/watch



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Na wenn wir schon gerade beim Blues Rock sind:

    Big Head Todd & The Monsters feat. John Lee Hooker - Boom Boom

    Die Nummer mag ich weil:

    Der Song ist uralt, oft gecovert und verliert trotzdem nicht seinen Reiz

    Diese Version haut auf's schönste wie eine Eichenbohle direkt vor die Omme. Schön spröde und doch zeitweise verspielt.



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Da ein Radio in meiner Werkstatt keinen Empfang hat, höre ich nur mp3.

    Mein Lieblinssong ist "Heuchler" von Saltatio Mortis.

    Mir gefällt der mix aus mittelalterlichen und modernen Instrumenten

    Der Song gibt einen guten Rythmus beim schmieden vor (mein Hobby)

    Ich verstehe de Text (hab den Englischunterricht verpennt 😉 )



  • PUSH LET THERE BE ROCK!
    Hey Freunde der Nacht,

    das soll hier mal eine coole Playlist werden. Also mal nachgedacht und mitgemacht!

    PS: Ich könnte ja noch, aber ich darf ja nicht, ich hab ja schon 😞

    PPS: Aber wenn ich noch dürfte würde ich "Dimestore Diamond" von Gossip schreiben 😉



  • Re: PUSH LET THERE BE ROCK!
    @illbert sagte in Zeit für MUSIK!:

    PS: Ich könnte ja noch, aber ich darf ja nicht, ich hab ja schon 😞

    jaja, da bist du wohl nicht alleine - aber das geht eben nicht...

    😉



  • Re: PUSH LET THERE BE ROCK!
    www.youtube.com/watch Holy Grail...ein Traum 😍



  • Re: PUSH LET THERE BE ROCK!
    @Karaganda sagte in Zeit für MUSIK!:

    www.youtube.com/watch Holy Grail...ein Traum 😍

    ...will auch so'n halskettchen... 🙂



  • Re: PUSH LET THERE BE ROCK!
    Hallo Nex, was kann man schon von einem Oldi erwarten? Nun dies "Rock Around The Clock" von Bill Haley and his Comets

    http://www.youtube.com/watch?v=zju6KbP_1xY. Wenn ich das höre, drehe ich immer auf volle Lautstärke und meine morschen Kochen wackeln im Takt! 🙂


  • Banned

    Re: PUSH LET THERE BE ROCK!
    Summer of 69 von Bryan Adams. Immer noch mein absoluter top-Favorit 🙂



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Irgendwie kann ich den Link nicht einfügen.

    Warte, ich probiere es so: Nine Inch Nails!



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Red Hot Chili Peppers - Can't Stop 🙂


  • Banned

    Re: Zeit für MUSIK!
    Red Hot Chili Peppers sind natürlich auch klasse zum Heimwerken 😎



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Auch wenn ich mich jetzt als total altmodisch oute - klassische Musik 😮 hilft mir, mich beim arbeiten zu konzentrieren: Maurice Ravel - Bolero. Einfach bombastisch!
    LG Andi



  • Re: Zeit für MUSIK!
    ich liebe Musik, für mich zählt schon seit dem ich klein bin die Musik zum Leben dazu..Kopfhörer waren wohl für mich die bedeutenste Erfindung nach dem Mp3 Player;)

    Aber mich entscheiden zwischen den ganzen tollenSongs..kann ich nicht:)

    Würde wohl Torn nehmen von Natalie Imbruglia



  • Re: Zeit für MUSIK!
    @NaNu sagte in Zeit für MUSIK!:

    ...Aber mich entscheiden zwischen den ganzen tollenSongs..kann ich nicht:)

    .

    das ist ja das fiese - nur 1 stück!

    .

    @NaNu sagte in Zeit für MUSIK!:

    ...Würde wohl Torn nehmen von Natalie Imbruglia

    .

    ...geht doch! 😉



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Manowar: Warriors of the World

    Gruß Jule



  • Re: Zeit für MUSIK!
    Gnihihi, wenn das so weiter geht, gibt das eine Ohrenmeische, dass meine Fußnägel Sinuswellen werfen. Lasst uns das pushen! Das könnte noch echt putzig werden.



  • Re: Zeit für MUSIK!
    😄


49
74
95471

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.