Wachslasur entfernen



  • Hallo, ich bin gerade beim Restaurieren eines alten Küchenschrankes und möchte diesen fast weiss haben. Nun habe ich es zuerst mit einer Wachslasur in weiss ausprobiert. Dieser Farbton ist mir aber zu transparent. Wie kann ich nun am besten die Wachslasur wieder entfernen, um anschließend das Holz in Weiss zu beizen?
    Mit freundlichen Grüßen
    H. Schäfer



  • Re: Wachslasur entfernen
    Ich würde dies mit grober Stahlwolle oder Stahlspänen der Marke RAKSO probieren. Zuerst grob vorarbeiten und danach mit feiner Stahlwolle die Oberfläche glätten. Die zu behandelnde Fläche vor dem Beizen unbedingt sauber machen. Stahlwollereste würden braune Verfärbungen geben beim Behandeln mit wasserlöslichen Produkten. Alternativ Edelstahlwolle von RAKSO benutzen, da passiert nichts.


1
2
1863

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.