Akku Handkreissäge für Linkshänder



  • Hallo

    Weis jemand ob es eine Akku Handkreissäge für Linkshänder gibt?

    LG

    Sascha



  • Re: Akku Handkreissäge für Linkshänder
    Ich hab mir nun die Hitachi C18DL Akku Handkreissäge gekauft. Die ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Die Entriegelung läßt sich von beiden Seiten aus lösen und man bricht sich als Linkshänder dabei nicht die Finger.

    Was mir außerdem sehr positiv gefällt ist die Geschwindigkeit mit der das Blatt nach dem schneiden wieder zum stehen kommt. Ich hab als Vergleich eine ältere grüne Bosch Maschine die scheinbar keine Bremse hat. Bei der läuft das Sägeblatt noch eine gefühlte Ewigkeit weiter.



  • Re: Akku Handkreissäge für Linkshänder
    Die Metabo Handkreissägen sind für Linkshänder gut geeignet - behauptet zumindest der Hersteller ;)

    Die gibt es zum Beispiel hier: www.hitmeister.de/werkzeug/

    Der Schalter ist da scheinbar eher mittig ausgerichtet, damit sie von Rechts- und Linkshändern ohne Probleme benutzt werden kann. Vielleicht ist das ja was für dich?



  • Re: Akku Handkreissäge für Linkshänder
    Ups sorry... Hab grad erst gesehn, dass du schon eine gefunden hast :smile:



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.