kleine Umzugskartons für Bücher



  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Umzugskartons, die so klein sind, dass man sie komplett mit Büchern füllen kann und sie trotzdem vernünftig tragen kann. Das kleinste, was ich bisher gefunden habe, waren 37 Liter große bei Toom. Die sind aber natürlich kaum noch handhabbar, wenn man sie mit Büchern voll macht. 

    Weiss jemand, ob es irgendwo noch kleinere gibt?



  • Re: kleine Umzugskartons für Bücher
    @mohammedomar sagte in kleine Umzugskartons für Bücher:

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Umzugskartons, die so klein sind, dass man sie komplett mit Büchern füllen kann und sie trotzdem vernünftig tragen kann. Das kleinste, was ich bisher gefunden habe, waren 37 Liter große bei Toom. Die sind aber natürlich kaum noch handhabbar, wenn man sie mit Büchern voll macht. 

    Weiss jemand, ob es irgendwo noch kleinere gibt?

    ...und was lernen wir daraus? Nur soviel hineinstapeln, dass man sie noch tragen kann und der Boden nicht rausreisst! 😉 Ich habe dies bis jetzt so gemacht. 🙂



  • Re: kleine Umzugskartons für Bücher
    es gibt kartons in zahlreichen größen und stärken.

    und zwar im karton-kaufladen.

    im ach-so-tollem internetz sollte man da auch fündig werden.

    bonustipp: kleine kisten aus holz sind stabiler, als pappkartons,

    und kann man auch prima SELBST bauen.

    gruß,



  • Re: kleine Umzugskartons für Bücher
    @Peter-Baruschke sagte in kleine Umzugskartons für Bücher:

    Bananenkisten kann man sich im Supermarkt um die Ecke besorgen...

    ...haben wir bei jeden Wochenendeinkauf einige Kartons mitgenommen.

    jaja peter, und dann springt ihm eine katzengroße bananenspinne in's gesicht, und beißt ihm den kopf ab!

    und du bist dann schuld...!

    aber hast recht, die dinger hab' ich auch schon benutzt.

    sind mit ihrem überstülp-deckel auch prima robust!

    gruß,



  • Re: kleine Umzugskartons für Bücher
    Hallo,

    ich war grad auf dem Bücher-Flohmarkt und fand die "Banankisten mit ihrem Überstülp-Deckel" recht unpraktisch ... die Maße sind auch ählich normalen, kleinen Umzugskisten.

    Aber diese Obstkisten (oft für Gurken, aber auch alles Obst in Plastikschalen) mir verstärkten Ecken sind ideal für Taschenbücher! Die Kisten lassen sich gut stapeln und tragen.

    Große Bildbände kann man damit nicht so gut "umziehen"/transportieren ... die stehen über die Ecken über, dann ist der Vorteil des Stapelns hin. ;(

    Gruß, Björn



  • Re: kleine Umzugskartons für Bücher
    Hallo,
    ich habe sehr geeignete Kartonagen dafür bei Hellweg gefunden, kann ich nur empfehlen.


5
6
1258

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.