Die Blumentopffrage



  • Hallo ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage an euch! Wie ich ja bereits bei dem Bambusthema erwähnt hatte ;) - ich möchte meinen kleinen Balkon gerne etwas begrünen. Nun bin ich mittlerweile bei der Blumentopf-Frage angekommen und bin irgendwie etwas irritiert. Ich wollte mich im Baumarkt bezüglich eines passenden Topfes für Bambuspflanzen beraten lassen, nur irgendwie war das nicht sonderlich produktiv. Genau genommen konnte mir keiner verständlich begründen, wieso das eine oder andere Modell das bessere sein soll.

    Nun bin ich selbstständig auf Online-Suche gegangen und habe, wie ich finde ganz schöne, nicht so teure Töpfe entdeckt... Auf dieser Seite stieß ich dann auf den Begriff "Fibre-Clay". Aus dem Material sind dort nämlich fast alle Töpfe

    www.limango-outlet.de/garten_balkon

    Habe zwar ein bisschen recherchiert, jedoch nur heraus gefunden, dass es anscheinend einen Gewichtsvorteil verschafft, sprich die Töpfe nicht so schwer sind. Jetzt wollte ich mich mal an die erfahrenen grünen Daumen wenden und fragen ob diese Töpfe nur für bestimmte Pflanzen/Blumensorten gut sind, ob da auch eine bestimmte Erde rein muss oder ob ich mich nach ganz anderen Töpfen umsehen soll wenn ich einen Bambus rein setzen möchte?

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe/Vorschläge und Erfahrungsberichte :)!

    Liebe Grüße

    Clara

     



  • Re: Die Blumentopffrage
    Die Beschaffenheit oder das Material der Töpfe hat grundsätzlich erst einmal nichts mit der Pflanze zu tun, die darin wächst. Es ist, wie Du schon gesagt hast, eine Frage des Gewichts und der Ästhetik. Ich vermeide Plastik- und Kunststofftöpfe, wenn sie nicht in einem Übertopf stehen, weil ich es einfach nicht schön finde, aber sonst gibt es keinen Grund, der dagegen spricht...



  • Re: Die Blumentopffrage
    Ich wüsste auch nicht, wieso das Material eine Rolle spielen sollte. Darüber hab ich noch nie einen reden hören, außer wenn es über die Optik geht.

    Grüße



  • Re: Die Blumentopffrage
    Super ihr Zwei :) ! Vielen Dank für eure Weiterhilfe!!!! :smile:



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.