alten Hof mieten, selber renovieren und nach 5 jahren kaufen

•  Hallo, wir hätten einen alten Bauernhof gefunden, der unseren Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen würde. Eigentlich wollten wir schon was fertiges, wo wir gleich einziehen können - aber das ist in unserer Gegend alles unbezahlbar. Nun meine Frage: das Wohnhaus müsste komplett saniert werden, macht es Sinn - oder is es eher ein Eigentor - das Haus günstig zu mieten, auf eigene Kosten zu sanieren, und vertraglich festzuhalten dass man es in 5 Jahren kauft. Sofern der Besitzer zustimmt - aber im Moment steht das Gebäude leer und er braucht eigentlich nur den Grund herum. 

• Re: alten Hof mieten, selber renovieren und nach 5 jahren kaufen
    HALLO,eins nur ,warum wollt ihr erst Geld für Miete ausgeben,in

5 Jahren ist das bestimmt auch 30000,00€ und da habe ich nur 500,00€ im Monat angesetzt oder habe ich da irgentetwas nicht verstanden?Kauft es wenn möglich doch gleich,aber nehmt einen mit,der Ahnung hat was auf euch zukommt.So ein Haus ist wie ein Fass Ohne Boden

Stichwort wäre da Mietkauf. Also kaufen und den Kaufpreis wie normale Miete zahlen.

Aber erst mieten und dann kaufen is Käse.

Hallo, danke für Eure Antworten. Ja genau, Mietkauf, so in etwa stellen wir uns das vor. Erst in 5 Jahren deshalb, weil wir dann ein Haus "erben", das wir als Sicherheit nehmen können - vorher werden wir von der Bank keinen Kredit bekommen. 

Wie läuft das mit Mietkauf? Ist das wie wenn mir der Verkäufer den Kredit gibt und ich zahle monatlich das Haus mit meiner "Miete" ab? 

Da müsst ihr euch mit den Verkäufer einig sein.Wenn das der Fall ist muss das alles vom Notar bestätigt.werden.Ihr bezahlt eine gewissen Betrag monatlich und in 5 Jahren den Rest,zB

Eintrag ins Grundbuch,Finanzamt uvm.

• This post is deleted!

4
6
3624

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.