Anschluss Spülmaschine und Spülarmatur



  • Hallo Zusammen,

    ich beziehe grade eine neue Wohnung und habe mir einen Spültisch mit eingebauter Spülmaschine zugelegt, den ich nun gerne anschließen würde. Leider verwirren mich die Anschlüsse in meiner neuen Küche etwas. :(

    IMAG0304.jpg

    Zur Info: In meiner Wohnung hängt eine Gastherme zum Heizen und für Warmwasser.

    Könnt Ihr mir helfen? Was für ein Anschluss ist der linke auf dem Foto und wie gehe ich mit diesem um? Wie schließe ich am besten die Armatur und die Spülmaschine an?

    Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tips.

    Beste Grüße,

    Timm



  • Re: Anschluss Spülmaschine und Spülarmatur
    Hallo Timm,

    ich vermute einmal, dass der linke Anschluss der Warmwasseranschluss ist.

    Es scheint mir, dass dies ein kaputtes Eckventil (ohne Handrad) ist mit einer Kappe. Da gehört dann ein Neues hin, sofern es ein Warmwasseranschluss ist.

    Dann kommt noch die Frage Eigentum oder Miete? Wenn Miete, dann muss Dir der Vermieter sagen können was der linke Anschluss ist und er muss Dir dann auch ein neues Eckventil anbringen lassen.

    Für eine Spülmaschine benötigst Du entweder ein Kombieckventiloder ein so genanntes Eckfixwelches Du auf das Eckventil rechts montieren kannst. Die Ventile müssen aber DVGW zertifiziert sein.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.