Spüle versetzen - ist das möglich?



  •  Hi,

    überlege gerade ob es möglich ist mit den Teilen die momentan meine Spüle am Abfluss halten, die Spüle zu verrutschen. Um ca. 50cm-1m nach rechts.

    Anbei ist ein Foto von dem Abfluss.. 

    2dkfxnb.jpg

    und noch eine Frage hätt ich, wo finde ich eine Schritt für Schritt anleitung zum Abfluss montieren?

    Bin totaler Laie was das angeht.

    LG Sue



  • Re: Spüle versetzen - ist das möglich?
     Hallo Sue. Ist das Deine eigene Spühle / Arbeitsplatte? Wenn ja, woraus besteht die Arbeitsplatte? Schon mal überlegt, wie Du das dann entstandene "Loch" zumachen / verkleiden willst?



  • Re: Spüle versetzen - ist das möglich?
     Übrigens, Sue, wenn Du das geklärt hast und Du dass "Untenherum" montieren willst, gib In Google "küchenspüle montieren anleitung" ein. Dann bekommst Du Links zu einigen Baumärkten, die Anleitungen zur Verfügung stellen. :)



  • Re: Spüle versetzen - ist das möglich?
     Hi old-man,

    das ist unter meiner Spüle, die komplette Rückwand gabs bei der nicht, dh die ist frei.. ließe sich also verschieben.. wenn das mit den Röhren so ginge wie gedacht.

    geht das denn, das ich die weißen Rohre anders zusammen baue oder brauche ich dafür neue?

    lg Sockensue



  • Re: Spüle versetzen - ist das möglich?
    Hallo Sue,

    wie weit Du die Spüle nach rechts versetzen kannst (ohne weitere Teile dazu benutzen), hängt davon ab wie weit die Anschlüsse von der Wand zur Mitte des Abflusses, bzw. zur Armatur ist. Wenn Du da ca. 20cm misst, kannst die Spüle ca. 40 - 45cm von der jetzigen Position nach rechts versetzen.

    Wenn Du mehr versetzen möchtest, benötigst Du für die Leitungen entsprechende Materialien wie längere Wasserschläuche (DVGW zertifiziert) und Entwässerungsrohre mit Formstücke & Wandbefestigung.

    Den Sifon kannst du weiterhin verwenden, Du braucht nur die Verschraubungen etwas lösen und dann ist er verstellbar. Und wenn Du ihn ganz zerlegst musst Du nur aufpassen wie er zusammen gesetzt war. ;)

    Falls Du nicht mehr weiter kommen solltest, helfen wir Dir gerne. :)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.