Grenadierschicht aus Pflasterklinkersteinen?



  • Hallo alle zusammen.

    Ich plane den Bau einer Terrasse mit Pflasterklinker.

    Gerne möchte als Randeinfassung diese Steine hochkant gemauert verwenden (Grenadierschicht). So wie hier:

    Grenadierschicht(1).jpg

    Meine Frage: Pflasterklinker sind ja eigentlich zum Verlegen und nicht zum Mauern bestimmt. Ist eine Grenadierschicht generell mit Pflasterklinker möglich oder müssen das Klinker sein, die man für Fassaden nimmt?

    Gruß

    Andreas Fischer



  • Re: Grenadierschicht aus Pflasterklinkersteinen?
    Ja möglich ist das schon allerdings solltest du bedenken,daß Klinkerpflaster deutlich empfindlicher ist als Betonpflaster. Alternativ könntest du auch deine Einfassung aus Porphyr machen is auch schick 😉

    Ps: Zum abrütteln unbedingt ne Rüttelplatte mit Gummifuß nehmen sonst gibts Krümel 😄


2
2
3100

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.