LED-Streifen in der Küche



  • Hallo zusammen,

    bin auf die Idee gekommen in der Küche LED-Streifen unter die Schränke zu verlegen, sodass diese den Boden beleuchten und eine gewisse Unterbeleuchtung bieten.

    Hat das jemand von euch bereits gemacht oder auch evtl. Fotos von seinem Werk? Würde mich mal interessieren wie das aussehen könnte, bevor ich bei mir zur Tat schreite.



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    @Werkler01 sagte in LED-Streifen in der Küche:

    ...Hat das jemand von euch bereits gemacht oder auch evtl. Fotos von seinem Werk? Würde mich mal interessieren wie das aussehen könnte, bevor ich bei mir zur Tat schreite.

    klick dich hier mal durch die bildübersicht:

    http://www.on-light.de/home/news/article/yourled-led-stripes-mit-system.html

    habe in unserer küche eine mit led-stripes von hinten beleuchtete satinato-glasplatte zwischen arbeitsplatte und hängeschränke vor die wand gebaut.

    kommt absolut cool!

    guckst du hier:

    https://www.selbst.de/forum/allgemeines/dimmbare-led-leiste-gesucht-150796.html?page=1

    gruß,



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Ah super, danke. Sieht ja schon ziemlich stylisch aus :smile:

    Wobei die Idee von dir mit der Glaswand auch sehr geil ist.



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Ah ja mal schauen. Werd wohl erstmal das mit den Stripes unter den Schränken austesten. Muss das eh erstmal richtig ausprobieren.

    Die Idee von dir, werde ich mir für die Zukunft aber mal merken und vielleicht so etwas auf der Arbeitsplatte in der Küche installieren.



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Hallo Werkler,

    wir haben in der Januar-Ausgabe auch mit indirekter LED-Beleuchtung gearbeitet, hier ein optischer Eindruck.

    Die LED-Stripes sind ja heute ganz platte Bändchen, die kaum Platz brauchen und meist einfach aufgeklebt werden. Das lässt sich in der Regel leicht selbst installieren ... wenn die "Örtlichkeiten" es zulassen (Aufbau des Sockels Deiner Küchenschränke).

    Alternative Beleuchtungs-Ideen für indirekte Hintergrundbeleuchtung findest Du hier.

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

    das Team von selbst.de



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Hab mir auch mal die LED-Stripes für den TV geholt. Soll halt angenehmer fürs Auge sein und sieht einfach nur cool aus :smile:

    Ist auf jeden Fall auch ein schönes Spielzeug :p



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Hallo
    Wir haben uns rgbw led streifen schon vor 2 Jahren gekauft und die leuchten bis heute tadellos.

    Auf dem Rückseiten Klebeband stand mp300 was die Haftung wohl stärker sein lässt als normal.

    Wir haben uns kurz telefonieren. Beraten lassen beim Support des Shops. Den ich hier für sein gutes preis-Leistungsverhältnis einmal loben möchte.

    http://www.led-light-shop24.de/RGBW-Led-Stripe



  • Re: LED-Streifen in der Küche
    Hallo Werkler01,

    Die meisten LED-Streifen, die es zu kaufen gibt sind ja selbstklebend. Sprich du musst sie nur noch aufkleben, wo du sie haben möchtest und kannst sie dann per Fernbedienung steuern.

    Aber pass ein bisschen auf, wo du sie hinklebst. Ich habe seit einiger Zeit LED-Streifen auf meinem Schrank und durch den Staub hat sich die Klebefläche mit der Zeit gelöst. Äußerst lästig, da sie jetz nicht mehr fest sind, sondern herunterfallen.

    LG


  • Banned

    This post is deleted!


  • Wow, tolle Idee. Das sieht hervorragend aus! Darüber hinaus sind Lichterketten ziemlich preiswert. Wäre aufjedenfall eine Überlegung wert!


  • Banned

    Hm, wenn du das als nicht dauerhafte Installation angedacht hast, sind die Streifen oder auch Schläuche ganz praktisch, weil man sie in bestimmten Abständen einfach abschneiden kann. Alternativ kannst du auch direkt einige Spots installieren.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.