Alten Lack von Tür entfernen.



  • Hallo,
    versuche gerade den alten Lack von meinen Türen zu entfernen, habe es mit einem Heißluftfön und einen Schwingschleifer versucht, dauert ab viel zu lange.
    Welche andere Möglichkeit gibt es noch um das ganze etwas schneller zu machen, Bandschleifer ?
    Danke für Infos und Erfahrungen.



  • Re: Alten Lack von Tür entfernen.
    Hallo Thomas,
    erst mal gutes neues Jahr!
    Also vom Bandschleifer rate ich ab. Den muß man absolut plan führen und an jeder Stelle gleich lang, sonst hast Du ein Relief im Türrahmen. Es gibt zwar Spezialisten, die das können, aber einmal deneben und Du kannst Deinen Besuchern die schöne Rille eben mit neumodischem Design erklären 😉 .
    Ich würde es mal mit einem Excenterschleifer probieren, so jedenfalls hab ich mit vertretbarem Aufwand (Arbeit ist das immer noch!) meine Türrahmen geschliffen. Der Exenterschleifer hat neben der Drehbegung auch die Schwingbewegung des Schwingschleifers und dadurch einen höheren Abtrag. Das Schleifbild ist aber ok, wenn man wie folgt schleift (80 er, 120 er, 200 er).
    Viel Erfolg.
    Helge


1
2
1620

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.