Umzug

• Hallo Leute!

Da ich bald studieren und somit in eine andere Stadt und eine eigene Wohnug ziehen werde, benötige ich natürlich auch Möbel und alles was so dazu gehört.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, wo man recht billige Vintage Möbel herbekommt? Also welche, die so auf alt gemacht sind 😉

Danke schonmal für eure Hilfe! 🙂

• Re: Umzug
    Dann verrate uns mal wo du hin ziehst!!

Ich würde hier für eine Unternehmen das sich auf Umzüge spezialisiert hat beauftragen.....

lg

Hallo yellowpaint,

alle wichtigen Informationen rund um Deinen Umzug findest Du in unserem großen Umzugs-Ratgeber.

Möbel im Vintage-Look sind nicht so richtig leicht nachzuahmen – echte jahrelange Patina ist halt was anderes als künstlich abgestoßene Kanten am Baumarktregal!

Ein paar Ideen für Shabby-Chic-Möbelfindest du hier.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

Willst du denn da selber was basteln oder eher schon fertige Möbel dir anschaffen?

Er fragt doch nach Vintage Möbel, wieso schreiben nun alle bzgl. Umzugsunternehmen?! Versteh ich nicht 😄

Zum Thema: Versuchs doch mal bei Kleinanzeigenmärkten im Internet, da solltest Du bestimmt fündig werden 😉

ebay Kleinanzeigen kann ich auch empfehlen. Wenn man es kann, ist es natürlich auchh immer cool, gebrauchte Möbel aufzufrischen und diese dann zu beizen oder so. Passend zum Thema: Ich suche eine Umzugscheckliste, hat vielleicht Jemand noch eine rumflattern?

Dein Vorschlag kommt für den Fragesteller vermutlich zu spät. Zu Deiner Frage, hast Du nicht den Link in #3 gesehen?

Ups, tatsächlich ein bisschen spät, hab ich übesehen. Eine Umzugscheckliste habe ich dort leider nicht gefunden. Benutze im Moment diesehier. Leider sind noch die meisten Punkte offen 😞

@Katja U. sagte in Umzug:

Ups, tatsächlich ein bisschen spät, hab ich übesehen. Eine Umzugscheckliste habe ich dort leider nicht gefunden. Benutze im Moment diesehier. Leider sind noch die meisten Punkte offen 😞

Hallo Katja, wenn Du den Link unter #3 öffnest, findest Du ein Themenpaket vor. U.a. auch diesen, der Deiner Liste wohl am nähesten kommt. 🙂

Hey old-man,

danke das ja echt richtig gut!

Gruß Katja

@Katja U. sagte in Umzug:

Hey old-man,

danke das ja echt richtig gut!

Gruß Katja

Wie sagt man im Norden? "Dafür nicht"! 😄

• Banned

Re: Umzug
    Danke auch, Oldman. Schönen Tag wünsche ich :))

@Sad sagte in Umzug:

Ich würde hier für eine Unternehmen das sich auf Umzüge spezialisiert hat beauftragen.....

lg

Ich auch und gegebenfalls dann Möbel bei IKEA usw kaufen.

@bvb56 sagte in Umzug:

@Sad sagte in Umzug:

lg

Ich auch und gegebenfalls dann Möbel bei IKEA usw kaufen.

Na, BVB, wohl nicht die Zeit gehabt, den Thread ganz durchzulesen? Die Fragestellung war anders! J)

Ich finde, dass man solche Möbel immer häufiger bei ebay Kleinanzeigen findet!

• Gast sagte in Umzug:

Da ich bald studieren und somit in eine andere Stadt und eine eigene Wohnug ziehen werde, benötige ich natürlich auch Möbel und alles was so dazu gehört.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, wo man recht billige Vintage Möbel herbekommt? Also welche, die so auf alt gemacht sind
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Sie auf der Suche nach günstigen Vintage-Möbeln sind, beginnen Sie am besten mit einer Online-Suche in Ihrer Nähe. Oft gibt es lokale Kleinanzeigen und Auktions-Websites, die gute Angebote für gebrauchte Möbel haben.

Eine andere Möglichkeit ist, Ihr örtliches Umzugsunternehmen (das Dienstleistungen rund um den Umzug anbietet) zu fragen, ob es Verbindungen zu Gebrauchtmöbelgeschäften oder Entsorgungsunternehmen hat. Sie können Ihnen vielleicht eine bessere Vorstellung davon geben, wo Sie in Ihrer Gegend günstige Vintage-Möbel finden. Viel Spaß beim Einkaufen!

• Gerade an einem Umzugstag hat man keine Lust gut zu kochen, daher bestellen wir immer Essen auf Rädern.

14
18
6370

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.