Der Sommer kommt bestimmt...

• und deswegen will ich ein paar neue Sachen für meinen garten haben.

Die Möbel hab ich schon. Die Gartenstühle sind aus einem dunklen Rattan mit beigen Kissen, der Tisch ist auch aus Rattan mit einer Glasplatte oben drauf. Dazu will ich mir noch einen Grill anschaffen, da weiß ich aber noch nicht genau welcher. Hauptsache es passt viel drauf :smile: .

Ja.. Das einzige was noch fehlt ist ein Sonnenschirm. Ich hab mich auch schon viel umgeschaut, in Fachgeschäften gefragt und im Internet gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. So einen normalen Schirm wollte ich eigentlicht mehr. Eher so einen Ampelschirm. Was haltet ihr von dem? Jemand Erfahrungen mit diesen Schirmen?

Danke für eure Antworten  :D  

• Re: Der Sommer kommt bestimmt...
    Hallo,

mehr Informationen zu Sonnenschirm, Sonnensegel, Markise und Co. gibt's hier >>

Auch auf holzgedeckten Terrassen kann man Sonnenschirme sicher befestigen – ohne "tonnenschweren Stolperstein" am Boden! :)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

das Team von selbst.de

Hallo,

ich finde die Ampelschirme sehr schön. Kann nur leider keinen aufstellen auf meiner Dachterrasse. Einige Bekannte haben den auch Ampelschirme und die sind total zufrieden. Die Schirme sehen auch sehr robust aus. Nur weiß ich nicht wie teuer die waren, aber da hast du ja noch ein wenig Zeit dich zu informieren ;)

Hallo. 

also ampelschirme finde ich an sich auch schon recht schön. :)

hier findest auch alles wasd drüber wissen musst. -> Ampelschirme

ich würde dir aber fast einen Großschirm empfeheln. Glaub fürn Garten ist der besser geeignet.

schöne grüße

Habe meinen aus dem Baumarkt. Da gibt es doch pro frühling/sommer immer ein angebot..

Schau mal bei OBI, der hat bei uns derzeit sowas im Angebot!

Gruß Mason2

Schau doch hier mal die Auswahl an Sonnenschirmen an, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei! Obwohl ich ja finde, daß bei den relativ wenigen Sonnentagen ein Sonnenschirm fast überflüssig ist!  ;)

Bei Obi hab ich bisher keine wirklichen schönen Schirme gefunden.

Aber bezüglich der wenigen Sonnentage: gestern war doch schonmal ein Anfang :smile:

@Workaholic sagte in Der Sommer kommt bestimmt...:

...Aber bezüglich der wenigen Sonnentage: gestern war doch schonmal ein Anfang :smile:

...und für morgen hab' ich schon wieder den schneeschieber reaktiviert!

:Sp

@Workaholic sagte in Der Sommer kommt bestimmt...:

Bei Obi hab ich bisher keine wirklichen schönen Schirme gefunden.

Aber bezüglich der wenigen Sonnentage: gestern war doch schonmal ein Anfang :smile:

Ja, und heute ist es wieder vorbei :cry:

Warum keine Markise?

Dann steht dir wenigstens kein großer Standfuß immer mitten auf der Terasse.

Die Markisen gibt es auch mit Gelenkarmen wie bei Sonnenschirmen. Damit hast du auch bei tief stehender Sonne am Abend noch einen entsprechenden Sonnenschutz. So sieht das ganze aus: Markisen mit Gelenkarm

Wir haben auf unserer Holzterasse (9m * 3,5m)

auf der Seite mit Tisch und Stühlen eine Markise.

auf der Seite mit den Loungmöbeln haben wir uns einen Pavillion gekauft. Erst hatten wir einen Ampelschirm (wahrscheinlich zu günstiges Ding). Das bewährte sich nicht wirklich. Warum?

Man kann die Neigung des Schirmes nur eingeschränkt verstellen, nämlich auf der Seite, auf der der Ständer ist. Somit muss der Ständer "vor der Sonne" sein, damit man dort neigen kann.

Mit dem Pavillion sieht die "Lümmelecke" eh besser aus ;)

Nix für Ungut

belZebu

pavillion und/oder sonnensegel hört sich doch eh gut an. 

ich find das bei sonnensegel noch coll wenn du farbige nimmst.. dann leuchtet das licht so schön in der jeweiligen farbe durch. :)

@belzebu sagte in Der Sommer kommt bestimmt...:

Wir haben auf unserer Holzterasse (9m * 3,5m)

auf der Seite mit Tisch und Stühlen eine Markise.

auf der Seite mit den Loungmöbeln haben wir uns einen Pavillion gekauft. Erst hatten wir einen Ampelschirm (wahrscheinlich zu günstiges Ding). Das bewährte sich nicht wirklich. Warum?

Man kann die Neigung des Schirmes nur eingeschränkt verstellen, nämlich auf der Seite, auf der der Ständer ist. Somit muss der Ständer "vor der Sonne" sein, damit man dort neigen kann.

Mit dem Pavillion sieht die "Lümmelecke" eh besser aus ;)

Nix für Ungut

belZebu

Wie habt ihr den Pavillion windsicher befestigt?

Hallo..

also das Kommt ganz drauf an was du machen möchtest. Wenn deine lounge mitten im Garten ist wäre für dich ein großer freistehnder Schrim wahrscheinlich besser. Du solltest darauf achten das der Mast auch ein wenig massiv ist. Beim Ständer musst du auf das gewicht schaun. Je schwerer desto besser.. damit der Schirm bei wind nämlich nicht gleich umfällt.

ich hoffe das ich dir so ein bisschen weiter helfen konnte. :)

lg und viel spaß mit dem sommer. :)

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.