SAT-Kabel verlegen
-
Hallo zusammen!
Dies ist meine 1. Frage an das Forum und ich hoffe das mir jemand helfen kann
Ich habe mir auf Wunsch meiner Freundin einen kleinen Fernseher fĂŒr das Schlafzimmer gekauft und diesen auf Grund einer DachschrĂ€ge unter die Decke montiert. Leider ist die ZufĂŒhrung eines Sat-Kabels doch mehr als umstĂ€ndlich. Bereits vorhandene Leitungen gibt es nicht, ich muss also von auĂen (Giebelseite) ein Kabel von der SchĂŒssel (ca. 160 cm unterhalb des Fensters) in den Raum herein bringen :~
Bei eBay habe ich mir so eine FensterdurchfĂŒhrung gekauft, welche in den Fensterrahmen gelegt wird, jedoch findet der Fernseher mit dem Ding nur ca. 60 Sender und davon gerade mal 3 Free-TV.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Da ich nur ungern ein Loch in die Aussenwand bohren möchte (von auĂen nach innen geht eh nicht da vor 12 Wochen erst neu tapeziert) wĂ€re meine Frage ob hier jemand eine andere Lösung hat?
Könnte ich z.B. in den Fensterrahmen ein kleines Loch bohren, das Kabel durchfĂŒhren und dann von beiden Seiten mit Acryl verschlieĂen? Zu erwĂ€hnen wĂ€re noch dass es sich um Eigentum und keine Mietwohnung handelt.
Mit GruĂ aus dem Sauerland,
Marcel
Â
-
Re: SAT-Kabel verlegen
Hallo Marcel,Wenn das Eigentum ist Kanst du auch ein Loch bohren.Ich habe das mit einen Multischalter gelöst.
-
GrĂŒĂe zurĂŒck aus der Nachbarschaft(KB),NatĂŒrlich kannst du durch den Rahmen bohren, am besten Kabeldurchmesser messen und dann mit entsprechenden Bohrer von Innen nach AuĂen mit leichtem GefĂ€hle nach auĂen bohren.
-
 Hallo Harry, hallo MaW. "Kann" ja. "DĂŒrfen" jein. Wenn es sich um ein eigenes Haus handelt "ja". Wenn Eigentumswohnung, grundsĂ€tzlich Zustimmung der WEG (Fenster sind i.d.R. gemÀà AufteilungserklĂ€rung "Gemeineigentum") erforderlich.
-
Moin oldi,er schreibt ja Eigentum,und wo kein KlÀger ist......
-
@helferlein sagte in SAT-Kabel verlegen:Moin oldi,er schreibt ja Eigentum,und wo kein KlÀger ist......
Wenn du das "Gemeinschaftseigentum" nachher bezahlen möchtest $)