Fenstersturz einbauen



  •  Hallo zusammen

    Das Fenster soll ausgetauscht werden. Neues hat die Maße B 1,50m mal H 1,10m.

    Habe ein 2 Meter Ziegelsturz geholt. 

    Muß der Ziegelsturz genauso dick sein wie die Außenwand?? Die Wand ist ca. 26 cm dick.

    WP_001782.jpg



  • Re: Fenstersturz einbauen
    Moin,

    ja das muß er, bei mir hab ich zum Teil zwei Stahlträger nebeneinander verbaut um die Mauerbreite abzudecken. Danach Putzträger (Rippenstreckmetall) darum gelegt und verputzt.

    Gruß Heiko 



  • Re: Fenstersturz einbauen
    ich habe einen innen und einen außen, Brett drunter und den Rest zwischen den Stürzen mit Beton gefüllt.



  • Re: Fenstersturz einbauen
    Hallo,da möchtet du noch einen Sturz Kaufen.Du schreibst 26 cm wandstärke.Ein Sturz ist 11,5cm Breit.Du hast bestimmt den Putz mit gemessen.Erst mal Auflager stemmen.ca 12cm.Schön währe es wen du zwischen Fenster und ersten Sturtz einen Streifen Dämmung  ca.1cm rein machen würdest,ansonsten später ausschäumen,Ein Mörtelbett herrichten, Stürtze verlegen und Putzen



  • Re: Fenstersturz einbauen
     Ok! Danke bis hier....



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.