Alufenster von 1975 raus und welche rein ?



  • Hi,

    gestern haben wir das Haus nochmal angeschaut und u.a. festgestellt, dass so manches Fenster "blind" bzw. innen beschlagen ist. Eigentlich dachten wir, wir machen das erst in 1-2 Jahren, dass wir die Fenster erneuern.....aber da es Alufenster sind und nicht so einfach auszutauschen sind wie Holzfenster, überlegen wir, ob wir es nicht doch auch gleich mitmachen ? Welche Fensterart könnt ihr empfehlen und was kostet sowas ca. ?

    Vielen Dank und einen schöne Sonntag !



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    wie weit willste denn gehen?

    Dämmen? Ja/Nein

    wenn Ja wie dick.

    Rollladen?

    Innen/Außen/oben drauf?

    aus was sind die Wände und wie dick?



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    wenn du weißt was du willst schau mal hier rein da bekommste innerhalb von 1-2Tagen ein kostenloses Angebot.

    www.fenster24.de



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    Hallo,mit deinen Fenstern,da werden die Meinungen wieder auseinander

    gehen.Ich habe jetzt 21 Jahre Unilux.Fenster und bin zufrieden.Das sind Vollholzfenster also auch von der Isolierung gut.Der Preis ich glaube es waren um die 300-400 DM pro Fenster 1,35x1,05 das werden heute €-Preise sein.Musste bei den mal auf Home-Page nachsehen.



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    das war vor ca 6 Monaten

    Fenster 1.JPG



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    wenn du die Zusatzartikel abziehst kommste ungefähr auf meinen Preis



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    @helferlein sagte in Alufenster von 1975 raus und welche rein ?:

    wenn du die Zusatzartikel abziehst kommste ungefähr auf meinen Preis

    das war ein standard Kunststofffenster mit 2fach Verglasung



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    Das hier ist mein Wohnzimmerfenster

    Fenster 1-2.JPG



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    So was mit Jalousie gab es damals noch nicht,ich hätte die zusätzlich kaufen müssen.Das wahr so ein hässlicher Kasten und den wollte ich nicht.

    Für Standart nicht schlecht,aber Kunststoff,nein möchte ich nicht



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    meine sind auch Kunststoff in Mooreiche, die haben sogar eine Holzmaserung/Struktur ohne anfassen merkt man es garnicht das es Kunststoff ist.



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    Das ist das was ich gleich zum Anfang geschrieben habe,die Meinungen gehen

    total auseinander.Ich habe Baumarkt 08/15 Plastefenster in Garage und Werkstatt aber das ist wahrscheinlich kein Vergleich zu den Fenster die du hast



  • Re: Alufenster von 1975 raus und welche rein ?
    @Man at Work sagte in Alufenster von 1975 raus und welche rein ?:

    wenn du weißt was du willst schau mal hier rein da bekommste innerhalb von 1-2Tagen ein kostenloses Angebot.

    www.fenster24.de

    Hallo,

    vielen Dank für die Internetseite. Habe mal dort angefragt und bin gespannt  🙂 

    Es sollen auch nur die Fenster sein ohne Rollladen, denn die sind noch in Ordnung. Mit Insektenschutz....wäre schön, aber werden wir wohl später reinmachen.

    Dankeschön für die vielen informativen Antworten. Dieses Portal ist wirklich "gold wert" für mich 😄



  • Fenster und Türen nach Maß, direkt ab Werk, passgenau und ohne Umwege https://fenster-king.de


4
13
4601

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.