Fliesen auf Linoelum verlegen



  • Hallo wir planen unser Wohnzimmer, zur Zeit mit Linoleum ausgelegt, zu modernisieren. dazu würden wir gerne Fliesen auf dem linoleum verlegen. Der Untergrund ist komplett fest und und gut verlegt, nur meine Frage ist kann man auf linoleum  Fliesen legen/kleben und wenn ja welches Material/Kleber würdet ihr empfehlen. Es sind ca. 65 qm die verlegt werden müßen.

    Danke für die Hilfe

    Liesedel



  • Re: Fliesen auf Linoelum verlegen
    Lionium oder vom Vermieter geklebte PVC-Fliesen?



  • Re: Fliesen auf Linoelum verlegen
     Das Linoleum muss raus, das Zeug ist zu weich und in ein paar Monaten bröseln euch die Fugen weg und kurz danach springen die Fliesen. Da ist einfach zu viel Bewegung drin.

    Eventuell hilft dier das hier, www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/kleben-auf-kunststoff-104237.html,  ja weiter, ich würds trotzdem vorher rauswerfen!



  • Re: Fliesen auf Linoelum verlegen
    Fliesen auf Linolium?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert, aber sicher bin ich mir auch nicht.

    Hier ein fliesenleger portal auf dem du evtl. eine Antwort auf deine Frage findest:

    http://www.fliesenleger.net/

    Ich persönlich habe schlechte erfahrungen gemacht, meine Küche ist der Beweis, hatte begonnen zu fliesen und musste dann doch einen Fliesenleger kommen lassen.

    Hier noch ein Link zu genau der selben Frage, welche bereits beantwortet wurde.

    http://www.gutefrage.net/frage/fliesen-auf-linoleum-verlegen---erfahrung-mit-entkopplungsmatten



  • Re: Fliesen auf Linoelum verlegen
    @liesedel sagte in Fliesen auf Linoelum verlegen:

    Hallo wir planen unser Wohnzimmer, zur Zeit mit Linoleum ausgelegt, zu modernisieren. dazu würden wir gerne Fliesen auf dem linoleum verlegen. Der Untergrund ist komplett fest und und gut verlegt, nur meine Frage ist kann man auf linoleum  Fliesen legen/kleben und wenn ja welches Material/Kleber würdet ihr empfehlen. Es sind ca. 65 qm die verlegt werden müßen.

    Danke für die Hilfe

    Liesedel

    Also erst mal;Alles geht bloß der Frosch hüpft (oder das Känguru),ne spass beiseite wir hatten letztens einen ähnlichen Fall bei uns im Geschäft,und zwar hatten wir einen Vinylbelag in einem Bad verlegt und als die Wohnung verkauft wurde wollte der neue Besitzer doch lieber Fliesen drin.Rausreißen kam nicht in Frage weil unter dem Belag eine feuchtigkeitssperre eingebaut war also hat der Fliesenleger einen 2-K-Vorstrich aufgetragen und darauf gefliest zum verfugen hat er einen Plastifizierer zum Fugenmaterial zugefügt.

    Also müßte das ganze auch auf Linoleum funktionieren,ansonsten würde ich mal bei einem Fliesenkleberhersteller anrufen und in der Technik nachfragen normal helfen die einem freundlicherweise weiter.

    Gruß aus Bayern 



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.