Kinderwagen reparieren



  • Ich habe Probleme mit dem Kinderwagen.

    Die Nieten sind rausgebrochen.

    Nun habe ich versucht, das ganze mit 2 Komponenten Knete zu fixieren.

    Leider sieht es nicht danach aus, dass das lange halten wird.

    Habt ihr eine Idee?DSCF1135.JPGDSCF1138.JPG



  • Re: Kinderwagen reparieren
    ist schwer zu reparieren mit dem plastikschiet...

    ich weiß ja nicht, wie das da so zusammengeklappt wird, aber könntest du nicht eine andere aufhängung für die zugfeder machen?

    z.b. axial zur feder von ober (pfeil) ein loch durchs plastik bohren:

    .

    kiwa.jpg-


    .

    ...und in den hohlraum des plastikstegs eine ösenschraube durchstecken, die du mit zwei muttern und unterlegscheiben fixierst:

    .

    kiwa1.jpg------

    .

    die öse wäre dann da drinne:

    .

    kiwa2.jpg------

    .

    ...und du kannst die feder da einhaken.

    am anderen ende der ösenschraube wird allerdings was herausgucken (zumindest eine mutter) - ich weiß nicht, ob das beim zusammenklappen stören wird...

    gruß,



  • Re: Kinderwagen reparieren
    Hallo zusammen, ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Kinderwagen und ich hab es genau so repariert! Ist echt ein guter Tipp ich hoffe es klappt bei dir!



  • Re: Kinderwagen reparieren
    diese Lösung war auch mein erster Gedanke.

    angel.gif



  • Re: Kinderwagen reparieren
    Danke für die Antworten.

    Ich werde mir das anschauen.

    Ein Bekannter ist Kunststoffschweißer (habe ich nicht gewusst)

    und der könnte da was eventuell machen.

    Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee von dir.

    Danke



  • Re: Kinderwagen reparieren
    schreib uns wenn es geklappt hat 🙂



  • Re: Kinderwagen reparieren
    und schöne Weihnachten 🙂



  • Re: Kinderwagen reparieren
    euch allen ein frohes Fest

    hi.gif
    happy.gif
    happy.gif



  • Re: Kinderwagen reparieren
    Ich suche auch eine Lösung für ein ausgebrochenes Plastikteil. Aber leider kenne ich keinen Kunststoffschweisser 😄  weiss nichtmal genau was das ist.. wie gut hält denn so eine zwei komponenten Paste und wie gut verbindet sie sich mit dem original?


5
9
5154

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.