Suche einen Schrauber für Radmuttern.

• Hallo alle zusammen.

Ich suche einen Schrauber möglichst Elektrisch  für Radmuttern.Ich weiss man kann auch zum Reifensevice fahren aber die ansteherei da nervt.Da mache ich es lieber selbst.🤢

Kennt ihr ein Modell was auch die Muttern ordentlich anzieht bzw.löst.Das ich mit den Drehmomentschlüssel noch einmal nachziehen muß ist klar.

Vielen Dank Harry

:Sp

• Re: Suche einen Schrauber für Radmuttern.
    Was darf es den kosten?

Hallo

Ich habe keine Ahnung was die Schrauber kosten,aber kein Lidl oder Aldi Level.

Ich hab einen Makita BTW450RFE 18Volt, ein top Teil 440Nm kostet aber 575€.

Oder nimmst den elektr. 400w 350Nm TW0350 für 325€.

Ja, der ist suber, bei Amazon 488€

bei Einzelkauf bei Amazon sogar nur 408€

www.amazon.de/MAKITA-BTW450-Profi-Schlagschrauber-Solo/dp/B002W7T2DU/ref=sr_1_3

den hat ich auch schon sogar einen für 199,0€ Nachteil,kein Akku und kein ladegerät

wenn du den linknimmst und unten schauhst, steht da schrauber+akku+ladegerät 407,79€

Und kauf gleich ordentliche Nüsse, habe mir erst nach der 3. gesprengten Nuss die Profimarke geholt.

Alles Klar,Danke

Moin,

ich hab auch den BTW450 und sehe da ein Problem!

Zum Schrauben losdrehen ist er super, keine Frage, aber anziehen würde ich auf keinen Fall mit ihm! Er hat eine Wippe als Schalter über die R/L Lauf geschalltet wird, daurch lässt sich nicht langsam anziehen. Das heißt wenn du mit ihm anziehst, wird das Drehmoment wahrscheinlich zu hoch ausfallen8sehr hohe Drehzahl )! Deswegen nur zum Lösen wirklich zu verwenden! 

Gruß Heiko 

Hallo,Danke für eure Hilfe.

Das Problem wird eher sein ob ein Akku-Schrauber auch 1-2 Autos energiemäßig schaft,also 36 Schrauben lösen und anziehen.Vieleicht ist doch besser gleich einen Schrauber mit 230 V zukaufen.Da geht es los bei ca,40€.Ich weiss es nicht.!!!

Moin,

beim Makita reicht die Energiemenge! Der Punkt ist eher ob er sich durch den hohen Preis für dich lohnt? Würde eher einen Kompressor mit Druckluft Schlagschrauber kaufen. Ob so ein Netzgerät was taugt kann ich dir nicht sagen aber bei 40€ ist die Frage ob er gnug Kraft hat!

Gruß Heiko    

Hallo Heiko

Du hast schon recht mit den Preis,ganz schön happig.Mein Kompressor bringt schon 8 bar aber die Luftmenge reicht nicht für so ein Schrauber.

Die elt-Schrauber haben auch kraft 45 Nm aufwärts und davon gibt es auch mindestens 1 Million unterschiedliche Schrauber.Von 30€ angefangen,aufwärts

Moin,

dein Kessel dient ja als Puffer, also sollte es keinen großen Probleme beim Schlagschrauber geben! Wenn Farbe gespritzt werden soll oder ein Schleifer betrieben wird wäre es was anderes. Ein Druckluftschrauber sollte mehr Bumms haben als alles Elektrische!

Gruß Heiko

ist richtig,aber jedes Gerät verbraucht eine gewisse Luftmenge,ich sag mal 80L/min und das schaft meiner nicht,ist doch blos ein kleiner 20 liter oder so.

aber ich Danke dir,ich werde mal sehen so ein Ding muss her

Hey helferlein,

in der Zeit die du hier schon suchst, hätte meine Oma schon an beiden Autos die Reifen gewechselt und Schonbezüge für die Reifen gehäckelt. 

🎉   H)

Hallo

Viele Grüße an deine Oma,die gute Frau soll weiter häckeln.Ich brauch noch so einen Hut für T-papier.

Ich habe einen gekauft aber mit Kabel.Steckdosen habe ich überall.Ich bin bei Amazon nach der Bewertung gegangen,5Sterne müsste gut sein.

Ich hatte bedenken das der Akku schlapp macht,bei 36 Schrauben.

Vielen Dank für die hilfe

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.