Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung



  • Ich möchte einen großen Raum durch eine Trockenwand (Ständerwerk u. Gipskarton) halbieren. Die Breite beträgt ca. 4 Meter. Mittig soll eine Türe eingebaut werden.

    Der Fußboden ist gefliesst und hat Fußbodenheizung. Eine Verschraubung des Bodenprofiles kommt dadurch nicht in Frage.

    Kann die Bodenschiene geklebt werden, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    Bin für jeden Tipp dankbar



  • Re: Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung
    Hallo.

    Es gibt direkt für Schallschutz solche Bänder die du auf die Fliesen aufkleben kannst,und dann den Montagekleber.

    Aber ich kenne nur 10cm breit



  • Re: Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung
    Kleben is sicher die einfachste Sache. Hab ich bei uns auch gemacht und hält bombenfest trotz(oder grade wegen?? 😉 ) ner 3/4to Fliesen dran 🙂



  • Re: Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung
    Ich habe selbst noch keine Praxiserfahrung dießbezüglich, kann jedoch nur dazu beitragen, dass für mich das "kleben" die einfachste und beste Variante ist!

    LG

    Kai72



  • Re: Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung
    @Kai72 sagte in Ständerwerk Befestigung auf Fußboden mit Fußbodenheizung:

    Ich habe selbst noch keine Praxiserfahrung dießbezüglich, kann jedoch nur dazu beitragen, dass für mich das "kleben" die einfachste und beste Variante ist!

    LG

    Kai72

    Ob haero18 seit 1912 mit dem Bau seiner Trennwand gewartet hat? J)


5
5
11506

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.