Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz



  • Hallo.

    Ich mache viel mit Buche.Wenn das 1/4 Jahr draussen steht ist der Lack ab und das Holz grau.Ich nehme einen schnelltrockenen Lack,ich glaube Nitro.Ich würde auch Alkydharz nehmen aber der brauch ewig zum trocknen.Habt ihr eine Idee.Danke



  • Re: Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz
    Was hälst Du von Bootslack, Harry? Nicht ganz billig, aber haltbar. 🙂



  • Re: Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz
    Hallo Old-man

    Danke für die antwort.Bootslack kenne ich schon aber war der nicht mit zwei Komponente,ist lange her! Der versuch ist es wert aber den gibt es bestimmt nur im Fachhandel.Ich habe im letzten Winter die Fachwerk-Mühle nach gebaut,alles wunderbar die lief lautstark so bald Wind aufkamm und jetzt ist sie Schrott.



  • Re: Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz
    Du könntest versuchen den Lack mit Sonnencreme zu mischen 😉

    Im Ernst: Das UV-Licht treibt die Vergrauung voran. Der einfachte Schutz sind Farbpigmente, aber die möchtest du ja nicht so gern. Da bleibt dir nur die Suche nach einem Lack mit hohem Schutzfaktor, sprich UV-Filter.

    Die Holzauswahl im Vorfeld kann natürlich auch helfen die Freide am Objekt zu verlängern.



  • Re: Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz
    Hallo Solei.

    Das mit Sonnencreme ist nee super Idee,Wenn das klapt $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ?Das ist ja gerade das schöne am Holz,die naturliche Maserung.Wenn ich etwas für drin mache, öle ich alles, das wird super.



  • Re: Ich suche einen farblosen Lack für Buchenholz
    Foto-0003.jpg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.