Rütteltisch

• Hey Leute,

ich hab mir Gussformen für Terassensteine gekauft und möchte mir einen Rütteltisch bauen um den Beton besser zu verdichten und damit die feinen Konturen besser zur Geltung kommen.

Möchte aber keinen Rüttelmotor kaufen.

Hat jemand eine Idee?

hier mein 1. Stein

neu29_7 055.jpg

• Re: Rütteltisch
    Hast du nen Delta Schleifer?

Schleifaufsatz runter, eine Metallplatte so groß wie du sie brauchst anfertigen und aufsetzen und schon hast du nen Rüttler  🙂

Wo hast du die Gussformen den her?

muß ich mal nachschauen, hab sie letztes Jahr schon bestellt - Östereich oder Schweiz glaub ich.

das coole ist das die Steine ineinander passen sollen.

Werde am wochenende mal noch ein paar machen und nach 4Tagen mach ich mal ein Foto mit einer kleinen Fläche.

Gute Idee Jamie,

da ich für was Stationäres bin opfere ich einen meiner Schwingschleifer, statt meinen neuen Delta-Schleifer.

Hab schon den Schleifer vermessen und eine Zeichnung gemacht, nur noch bauen 😄

❌

Schwingschleifer ist auch gut, auf den bin ich gar nicht gekommen, benutze ich so selten 😄

Bin echt aufs Ergebniss gespannt 🙂

Hallo,

Ich würde die beschleunigte Masse - sprich die obere Platte möglichst gering halten, eventuell Alu.

P.s. Zum Fein Multimaster gab's mal einen kleinen Rüttelstab

Grüße    Jo

HAbe mir damals hier:

http://www.bergengel.com/mve-mikro-ruettler.html?&L=0 onfocus%3DblurLink(this)%3B onfocus%3DblurLink(this)%3B

❌

( ca. €160) einen Mikro-Rüttler gekauft und unter eine Stahlplatte geschraugt. Mit 4x 40ern Gummipuffern (je ca. € 2,50) gelagert. Der Motor ist kräftig und robust.

Hallo, das ist eigentlich ne gute Idee mit dem Schwingschleifer. Da könnte dein Vorhaben wirklich richtig gut klappen. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf dein Ergebnis. Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. Du hälst uns ja bestimmt auf dem Laufenden 😉 .

Grüße Andi

Ob das mit dem Schwingungsschleifer funktioniert?!

Kommt natürlich auf dieMasse an, die man drauf stellt.

Aber ich fürchte, dass das nicht wirklich funktionieren wird.

Da wird ein günstiger Unwuchtmotor eventuell die bessere wahl sein.

Hallo ich war auch die ganze Zeit auf der Suche nach einem Rütteltisch für genau das gleiche Vorhaben 🙂 .Durch Zufall bin ich auf Rüttler für Zahnlabors gestossen gib einfach mal bei Ebay Dentalrüttler ein die gibt es bis 5 KG und das langt für so einen Trittstein ,es gibt aber auch die Möglichkeit mit Betonzusätzen zu arbeiten .Auf der Seite www.m-pferrer.de findest du alles was man braucht .DSCN0905-1.jpg

Pferrer fand ich immer recht teuer. Für Zubehör sind die ok.

Aber den Tisch würde ich da nicht kaufen, hab mir da mal ein Angebot geholt und war mit gleicher Leistung fast dopplet so teuer wie Bergengel.

7
13
13869

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.