Gartenmauer mauern und verschönern



  • Hallo

    mal wieder,

    ich hab gerade angefangen den Stellplatz für unseren Wohnwagen zu Mauern.

    Mauern deshalb weil der Stellplatz an einem kleinen Gefälle steht welches ich gerade begradige, somit muss ich an zwei Seiten eine kleine Stützmauer erstellen.

    Ich habe gerade in kleies Fundament gegossen worauf ich eigentlich mit noch vorhandenen Betonmauersteinen eine Mauer machen wollte, doch nun frag ich mich wie ich die Mauer oben Abdecken soll und wie ich sie verkleidet bekomme?

    Einfach nur blanker Beton sieht doof aus, doch ich hab jetzt dafür keine 200 Euro für teure Abdeckungen aus Blech, Granit etc. vorgesehen.

    Einfach nur Putz und etwas Farbe????

    Wollte es ursprünglich einfach nur mit so Beeteinfassungen machen aber die sind mit 25cm, zu niedrig ich brauch hinten mind 55cm seitlich gehts dann schräg von 55 auf 0 cm gebt mir bitte Tips wie ich das ganze günstig halbwegs gut ausehen lassen kann.

    Kopie vonIMG_0363.JPG



  • Re: Gartenmauer mauern und verschönern
    Was heist bei dir kleines Fundament?

    Willste die Abdeckung mit Fertigsteinen machen oder einen Link für Gießformen und die Steine selber betonieren? 😎


2
2
2089

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.