Pflanzzeit vorbei?



  • Hallo miteinander,

    wir haben seit gestern einen Garten in einer Kleingartenanlage. Der war ein paar Jahre nicht genutzt, so dass er zur Zeit etwas verwildert ist. Ausser ein paar Apfel- und Kirschbäumen steht da nichts mehr.

    Nun wollen wir natürlich den Garten auch noch für den Rest des Jahres sinnvoll nutzen (ausser Grillen etc.). Daher meine Frage:

    Was kann man jetzt noch im Garten pflanzen (oder säen), was bis zum Herbst noch Früchte trägt? Ich habe da absolut keine Ahnung, bin aber lernfähig und aufgeschlossen!

    LG Andi



  • Re: Pflanzzeit vorbei?
    Geht es um (Blumen)stauden oder Obst und Gemüse?

    Stauden im Topf pflanze ich ganzjährig (gut giessen wenn es warm ist)

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du mit Gemüseaussaat noch in diesem Jahr etwas ernten kannst. Habe relativ spät (März) Chillies ausgesät, es gab zwar Pflanzen, Früchte werden die wohl nicht tragen (macht man eigentlich zu Jahresbeginn auf der Fensterbank).

    Habe gestern im Baumarkt einen Apfelbaum im Topf mit Miniäpfeln gesehen, aber Äpfel hast du ja



  • Re: Pflanzzeit vorbei?
    Hallo Spinne,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ja, eigentlich geht es um den Gemüseanbau. Ich habe gelesen, dass man jetzt noch Möhren, Bohnen Kohlrabi oder Kohlarten anpflanzen kann, die dann in diesem Jahr noch geerntet werden können.

    Ich werde einfach mal im Baumarkt oder im Gartencenter schauen, welche Jungpflanzen jetzt noch zu haben sind. Vielleicht klappt's ja noch.

    Und falls jemand noch einen Tipp für mich hat - immer her damit!

    LG Andi



  • Re: Pflanzzeit vorbei?
    lass dich im Gartencenter beraten, wird schon noch was für dich finden lassen 🙂


3
4
2814

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.