Blattläuse



  • Hallo,

    kennt jemand ein Hausmittel gegen Blattläuse?

    Ist für den Einsatz draußen.



  • Re: Blattläuse
    Hallo, ich habe sie im letzten Jahr mit einer Mischung aus Schmierseife, Spiritus und Wasser besprüht.

    Gruß Spike



  • Re: Blattläuse
    In diesem Jahr sind die Biester echt hartnäckig und haben über meine Spülmittel-/Wassermischung gelacht.

    Habe jetzt Zigarrettenasche in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnt, das fande sie weniger witzig.

    Leider musste ich ihnen am Ende mit der chemischen Keule einen überbraten :~  weil nichts wirklich gut geholfen hat



  • Re: Blattläuse
    Und in welcher Zusammensetzung?



  • Re: Blattläuse
    bitte weiter eure Tipps, auch wenn der Busch gerade in Flammen aufgegangen ist 😄



  • Re: Blattläuse
    Mischung war "frei nach Schnauze" 😉

    Hat aber, wie gesagt, nicht viel geholfen. Hatte die Biester in meiner Rose aber auch zu spät entdeckt. Die hatten sich auch schon Ameisen zum Picknick eingeladen.

    Spritze sonst nicht gerne mit Chemie herum, hab aber dann "feste drauf" gehalten J)



  • Re: Blattläuse
    Man kann es aber auch mal mit einem Milch-Wassergemisch probieren. Es soll im Verhältnis 1:2 gemischt werden und anschließend soll die Pflanze richtig schön mit diesem Gemisch angesprizt werden. Sollten die Pflanzen jedoch schon zu sehr befallen sein, so muß man dann wohl doch zur Chemie greifen. Aber ein Versuch ist es Wert, oder? 🙂



  • Re: Blattläuse
    Meine Frau hat auch bei ihren Rosen die Biester entdeckt. Gleichzeitig auch ein paar Marienkäferlarven. Ein paar Tage später sahen wir kaum noch Blattläuse da. Also die Larven sind wirklich gefräßig und ein natürliches Bekämpfungsmittel. J)

    Wenn es mich nicht täuscht, gibt's sogar welche irgendwo im weltweitem Netz zu kaufen.



  • Re: Blattläuse
    @selbst ist die frau0815 sagte in Blattläuse:

    Habe jetzt Zigarrettenasche in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnt, das fande sie weniger witzig.

    Und ich dachte Du hast es geschafft gehabt....

    Aber die Flasche hast Du noch nicht wieder angefasst?

    Schnell weg....



  • Re: Blattläuse
    Musst gar nich schnell weg! Blondie kann mal wieder nicht folgen :~



  • Re: Blattläuse
    @selbst ist die frau0815 sagte in Blattläuse:

    Musst gar nich schnell weg! Blondie kann mal wieder nicht folgen :~

    Na dann mach ich mal langsam:

    Und ich dachte Du hast es geschafft gehabt....

    Mit dem Rauchen aufzuhören

    Aber die Flasche hast Du noch nicht wieder angefasst?

    Das Problem mit dem Alkohol....

    😉 😉 😉



  • Re: Blattläuse
    HOWIE, nu aber weg zu 6 und Drugs and Rock n Roll J)



  • Re: Blattläuse
    Doch wieder so schlimm... 😛



  • Re: Blattläuse
    soll ich jetzt den Läuse eine Tütte drehen und die HiFi anlage aufstellen?

    🎉


6
14
6041

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.