Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank



  •  Hallo, ich bin der neue hier und komme direkt mit ner Frage.

    Am 1. Juli gehört uns endlich unser Traumhaus, vom Vorbesitzer übernehmen wir einen 1000 Liter Tank welcher aktuell recht liblos hinter der Garage liegt.

    Wir wollen diesen nun natürlich ansehnlich verkleiden da wir weder Lust auf Algen im Tank noch Lust darauf haben das Ding jeden Tag 100 mal zu sehen.

    Hat irgendjemand eine Idee oder gar eine Bauanleitung für irgendetwas was weiter geht als eine simple Holzverschalung?

    Es handelt sich um ein solches Ungetüm: 110b.jpg



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Ich weiß ja nicht wie der gespeist wird, eventuell eingraben?

    Man könnte auch ein Gartenhaus bauen, in dem der Tank steht und man noch einige Geräte unterbringen kann.



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
     Eingraben ist bei dem hier üblichen Boden eher nicht möglich Felsen, Findlinge, Bruchstein und so...

    Ich denke es wird auf eine Art Schuppen hinauslaufen der neben dem Kanister auch Platz für Mülltonnen bietet. Das alles an der Rückseite der Garage. Zwei Fliegeb nit einer Klappe und so ;-)



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Siehste, da brauchtest du mich doch gar nicht ;)



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    @Heimwerkerking sagte in Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank:

    Ich denke es wird auf eine Art Schuppen hinauslaufen der neben dem Kanister auch Platz für Mülltonnen bietet. Das alles an der Rückseite der Garage. Zwei Fliegeb nit einer Klappe und so ;-)

    Was fragst Du dann erst, und das als "Heimwerkerking"!

    Solltest Du ihn aus welchem Grund auch immer doch im freien stehen lassen und es ist einer mit einer Holz-Europalette drunter, dann kann ich Dir nur empfehlen diese ab zu machen und durch was anderes zu ersetzen.

    Aber auf Deinem Bild ist es ja einer mit Metall-Unterteil, da ist alles ok.



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    @Howie67 sagte in Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank:

    Was fragst Du dann erst, und das als "Heimwerkerking"!

    Kennst das doch bestimmt, man muss nur einmal drüber reden/schreiben und kommt dann von allein auf die Lösung ;-)

    PS: Auch der König braucht Berater ;-P

    @Howie67 sagte in Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank:

    Solltest Du ihn aus welchem Grund auch immer doch im freien stehen lassen und es ist einer mit einer Holz-Europalette drunter, dann kann ich Dir nur empfehlen diese ab zu machen und durch was anderes zu ersetzen.

    Aber auf Deinem Bild ist es ja einer mit Metall-Unterteil, da ist alles ok.

    Modern die Paletten so schnell weg oder was ist der Grund? Ich denke ein halbes Jahr wird der mindestens noch frische Luft geniessen müssen.



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    1-2 Jahre schafft das der Tank auch im freien, aber dann ist meist die Palette hinüber. Ich würde den erste mal auf ein paar Steine stellen und dafür sorgen das die Palette nicht zu viel Wasser von oben bekommt,

    Ist wohl doch einer mit ner Holzpalette drunter?



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
     Ich meine der ist mit Holzpallette, das haus ist erst ab Juli meins, daher muss ich noch mit bildern im Kopf heimwerken ;-)



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Kannst ja schon mal eine "To - Do - Liste" auf ner Rolle Klopapier entwerfen duck und weg :smile:



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Ich hab da was einfaches gesehen.

    :x:

    Nennt sich "Tankschutzhülle Premium" und ist eine PE-Gewebeplane mit passendem Ausschnitt fur den Hahn uns sogar Klettverschlüssen drann.

    Für 28,95€ auch bestimmt günstiger wie eine Holzverschalung.

    Der Verkäufer nennt sich Tank Kompakt!

    Liefert schnell und die Beratung am Tel. war auch spitze!




  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Ich finde eingraben oder eine Verkleidung, ein Häuschen ganz gut.
    Wie wärees mit einer Hecke oder irgendwelchen Pflanzen ringsherum?



  • Re: Tipps gesucht: Verkleidung für 1000L Regenwassertank
    Hi.. mein 1000l Fass.. und ich bin nur Laie,aber hab es allein ausgedacht und umgesetzt.. ☺ sorry die Bilder sind so gut erkennbar...fass3.jpegfass1(1).jpeg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.