Shabby Bilderrahmen



  • Shabby Bilderrahmen.JPG

    Beim Aufräumen fand ich in einer alten Kiste ganz einfache Ikea-Holzrahmen, die billigsten, die man vor Jahren bei Ikea kaufen konnte. Ich nahm also die Rahmen, Acrylfarbe in weiß, braun und gelb und überlegte mir, wie ich den Shabbylook am besten hinbekomme. Nachdem ich jeweils 2 Rahmen braun, 2 gelb und 2 weiß gestrichen hatte und diese getrocknet waren, nahm ich für die weißen Rahmen die braune Farbe und ging vorsichtig an den Rändern der Rahmen entlang. Über die gelben und braunen Rahmen ging ich noch einmal mit weißer Farbe und "veredelte" die Ränder so, wie ich dies schon mit den weißen Rahmen getan hatte. Das alles war recht einfach und ging wahnsinnig schnell. Also ganz einfach zum Nachmachen!

    Die Anleitung findet Ihr auch auf meinem Blog und viele weitere Ideen in Sachen Wohnen und Shabby / Vintage:

    http://serendipity-le.blogspot.com/2012/02/bilderrahmen-farben-und-pinsel.html



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    Tolle Idee,

    aber selbst wenn das in verschiedene Themen paßt, reicht es das Ganze 1 x einzustellen :~



  • Re: Shabby Bilderrahmen
     Das verstehe ich nicht. Ich habe das nur einmal eingestellt?! Und ich sehe es auch nur einmal im Forum? Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, dann tut mir das sehr leid. 😞



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    moin Katse,

    ich glaube, spinne meint den gemeinsamen shabby-style deiner drei threads "shabby vitrine", "shabby bilderrahmen" und "shabby nachtschränke".

    das sind schöne ideen, und gut beschrieben.

    wegen der übersicht hier im altbackschen forum wäre es gut, sowas alles in einem einzigen thread zusammenzufassen, und dort dann einmal auf deine seite zu linken.

    ansonsten gibt es in deinem profil eine sparte "meine bauanleitungen",

    wo man auch alles genau ausführen kann.

    (gehört eigentlich auch dort hin).

    hier in diesen haupt-sparten werden halt fragen und probleme von uns allen mit klugscheißerischem und gefählichem halbwissen zerredet und kleingemacht, sodaß hinterher meist noch mehr fragen, und noch mehr probleme anstehen.

    oder auch immer wieder gerne von allen erstrebt: das totale abschweifen vom thema und gegenseitiges bepöbeln unter forenkumels.

    klingt zwar bescheuert, macht aber riesenspaß!

    😄

    also gräme dich nicht - alles ok!

    gruß,



  • Re: Shabby Bilderrahmen
     Lieben Dank für die Einführung in den Forum-Alltag! 😉

    Ich habe gestern 3 mal hintereinander versucht genau das in eine Bauanleitung zu packen. Ein riesen Aufwand und als ich dann schlussendlich auf speichern gedrückt habe, war alles weg. Ich habe echt keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat und hab's dann einfach aufgegeben. Vielleicht hat ja dazu jemand einen Tipp für mich. Obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann?!



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    @Katse80 sagte in Shabby Bilderrahmen:

    ...Ein riesen Aufwand und als ich dann schlussendlich auf speichern gedrückt habe, war alles weg. Ich habe echt keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat und hab's dann einfach aufgegeben...

    tja - da bist du nicht die einzige!   😉

    hier kann man auch alles richtig machen, und hinterher geht nix mehr!

    wegen dieser - sich stetig verschlimmernden - situation hatten wir (fast) alle vor einiger zeit auch die nase gestrichen voll (siehe "brief an die forumsbetreiber" in "allgemeines").

    naja, bald soll alles besser werden - hoffentlich!

    gruß,



  • Re: Shabby Bilderrahmen
     ok, dann gebe ich mal noch nicht so schnell auf und probiere das bei meiner nächsten "Baumaßnahme" noch einmal aus. Lieben Dank für die netten Worte und einen schönen Abend!

    Katse 



  • Re: Shabby Bilderrahmen Lach

    Willkommen im Club 😉

    Wegen der Bautagebücher habe ich mich schon diverse Male, d.h. bei jedem neuen Versuch, ordentlich aufgeregt! Das klappt eigentlich nie so wirklich...



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    Oh super! Aber ich muss sagen, dass man sich nach all der Mühe schon ärgert, wenn man dann einfach vor einer leeren Seite sitzt. Schön wäre ein kurzer Hinweis, dass die Anleitung gespeichert und nach Prüfung freigeschalten wird. Man sieht sie ja nicht mal im eigenen Profil. Das hat mich wirklich sehr verunsichert.

    Liebe Grüße

    Katse



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    ich sag' dazu nix mehr!  kopfschüttel

    gruß,



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    @Selbstista sagte in Shabby Bilderrahmen:

    Das ist kein Fehler im System. Bau-Anleitungen müssen erst von der Redaktion freigeschaltet werden, damit sie sichtbar sind. Das haben wir aus Sicherheitsgründen wieder umgestellt. Hier ist sie: https://www.selbst.de/bau-anleitungen/shabby-nachtschraenke-selbst-gemacht-151724.html 

    Vermisst ihr noch mehr?

    Ich habe wieder eine Bauanleitung gepostet und kann sie immer noch nicht sehen. Wie lange dauert es denn, bis diese freigegeben werden?



  • Re: Shabby Bilderrahmen
    Naja, das kommt drauf an, ob Du die Anleitugen zu Bürozeiten oder nicht postest.

    Dein shabby Billy ist nun live.

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken

    das Team von selbst.de


4
12
5024

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.