Isolierung
-
Hallo, wir haben ein altes gut erhaltenes Bauernhaus gekauft, was keine Isolierung aussen an der Fassade hat. Jetzt haben wir eine neue Küche gekauft und ich muss die Mauer, was eine aussen Mauer ist, eine Isolierung anbringen welche aber auch tauglich ist für Schränke anzuhängen. Das nächste Problem ist dann noch, dass wir die Küche in "U"-form rausgesucht haben und die Isolierung jetzt nicht unbedingt zu dick sein darf.
Was kann ich da machen?
-
Re: Isolierung
@Gast sagte in Isolierung:Hallo, wir haben ein altes gut erhaltenes Bauernhaus gekauft, was keine Isolierung aussen an der Fassade hat. Jetzt haben wir eine neue Küche gekauft und ich muss die Mauer, was eine aussen Mauer ist, eine Isolierung anbringen welche aber auch tauglich ist für Schränke anzuhängen. Das nächste Problem ist dann noch, dass wir die Küche in "U"-form rausgesucht haben und die Isolierung jetzt nicht unbedingt zu dick sein darf.
Was kann ich da machen?
-
Hallo Eric,am besten dämmst du dann von aussen.
Innendämmung ist immer etwas problematisch wegen Schimmel etc.
Da muss die Innendämmung schon wirklich 100%ig sein und die ist pro m² auch bald doppelt so teuer wie die für aussen...
Gruß
Bluesmoke
-
Also bevor hier irgendwelche Kohle zum Fenster herausgeschmissen wird würde mich erst einmal interessieren, wieso Du ausgerechnet die Außenküchenwand dämmen, bzw. "isolieren" willst?(Ist die Wand feucht? Falls ja, kannst Du innen dämmen komplett vergessen)
PS: Von außen dämmen kannst Du bei diesen Temperaturen momentan auch nicht!