Laub rechen
-
Leute ich brauch mal gute Ideen..
Was spricht dafür das Laub von der Wiese zu entfernen und noch viel wichtiger... Was gibts spricht DAGEGEN?
Ja ich weiß is net grad die Jahreszeit für so ne Frage aber nächste Herbst kommt bestimmt
-
Re: Laub rechen
Las mich raten, Du hast gerade langeweile, schaust raus und hast festgestellt, dass Du es dieses Jahr nicht weggeharkt hastWenn Du es nicht weg machst, bekommt der Rasen darunter keine Luft mehr und nimmt Schaden...
Vielleicht ärgert sich auch der eine oder andere Nachbar darüber, weil Dein Zeugs zu ihm weht.......
Es ist ne ziemlich ätzende Arbeit das matschige Laub im Frühjahr zu entfernen.....
Hmmmm........Das einzige Argument, welches mir fürs liegen lassen einfällt ist, dass sich die Igel darüber freuen....
Und das man´s nicht wegharken muss!
-
Falsch geraten ich habs weggeharktAber bei 1000qm is das nich grad ne Beschäftigung die mir zur lieben Gewohnheit werden könnt
Naja.. Also immer jedes Jahr das gleiche.. Pech gehabtseufz
-
Ich zuckel da immer mit dem Rasenmäher rüber, der nimmt dann alles mit auf.... Geht eigentlich ganz gut....Mir persönlich wäre ja Brandroden am Liebsten gewesen, aber meine Frau hats mir verboten!
-
Unsere Grundstücksgröße ist ähnlich und ich habe vor zwei Wochen mal grob geharktDer Rest wird nach und nach mit dem Rasenmäher geschreddert oder auch nicht
-
Rasenmähen is noch schlimmer... Da steht soviel Gestrüpp rum daß ich leider auch nicht brandroden oä darf...Muß die Alte wohl mal selbermachen lassen dann ändert sich viell mal was
-
Darum hat Herr Spinne zu Weihnachten einen Mähroboter bekommenSobald es etwas wärmer ist mache ich alles Roboter sicher und dann kann der sich amüsieren! Vielleicht lasse ich den Nachts laufen, dann vertreibt er noch unseren Marder J)
Wunderwerke der Technik
-
oder du nimmst den hier, dann bist du in max.5 min fertighttp://www.claas.de/cl-pw/de/products/futterernte/cougar/mulcher/start,bpSite=43108,lang=de_DE.html
-
Hallo zusammen,Laub auf der Wiese verpappt und sperrt den Rasen "luftdicht" ab ... Folge: bruane, faule Stellen, der Rasen braucht im Frühjahr viel länger, bis er sich erholt (ggf. ist eine Nachsaat erforderlich)!
Das Laub sollte man daher abkehren und lieber auf den Kompost geben (vorher häckseln und mit anderem Material mischen) oder unter Bäume und Sträucher legen (als Frostschutzschicht).
Für Igel eignen sich Laubhaufen leider nicht. Fällt der Laubhaufen nach Regenschauern in sich matschig zusammen, verliert der Haufen seine Wärmeschutz-Funktion und die Igel erfrieren!
Besser selbst ein Igelhaus bauen!
Ach und noch ein Argument FÜR Laubfegen: Wann sollte MANN sonst sein Spielzeug anwerfen? ;o)
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
-
@bjoern.wilhelm sagte in Laub rechen:Ach und noch ein Argument FÜR Laubfegen: Wann sollte MANN sonst sein Spielzeug anwerfen? ;o)
Dann überred mal mei Madame daß ich so Spielzeug auch bekomm
-
Ja der liebe Garten. Ich hoffe auch bald drauf, loslegen zu können. Im Herbst haben wir Laubhaufen für die Igel angelegt. Das hat den Kindern großen Spaß bereitet. Im Frühjahr kommen die Reste in unseren Komposter.
-
Hab ne ganz einfache Lösung gefundenEinfach die Bäume gefällt
-
Ohhhhh, und ich bin auf der Suche nach ner schicken Astgabel
-
Dann such mal weiterHab schon paarmal gegrillt