Bodenbelag für Tanzstudio?

• Hallihallöchen

Wir haben uns Zuhause ein kleines Tanzstudio eingerichtet mit Spiegelwand, etc. Nur der Bodenbelag fehlt noch. Er sollte auf jeden Fall rutschfest, massiv und gut schallgedämmt sein (laute Tanzschuhe). Ws meint ihr, Dielen oder doch lieber Laminat?

Grüßchen

Janna

• Re: Bodenbelag für Tanzstudio?
    @Gast sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

...massiv und gut schallgedämmt sein (laute Tanzschuhe)...

...35cm beton-estrich auf gummipuffern!  :smile: :smile: ;)

@Nexus sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

@Gast sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

...massiv und gut schallgedämmt sein (laute Tanzschuhe)...

...35cm beton-estrich auf gummipuffern!  :smile: :smile: ;)

Scherzkeks!!!!! :smile:

Ansonstens bin ich Peter`s Meinung. :)

Es ist sehr wichtig das Boden nicht zu rutschig ist weil sonst rutscht man die ganze zeit darauf aus wenn man Tanzt.

lg

Wenn bis jetzt (nach 1 Jahr) noch keiner ausgerutscht ist, dann hat er wohl den richtigen Bodenbelag gewählt. ;)

Hallo Jungs,
    hatt´s wieder einen übereifrigen erwischt?
    Mittlerweile lach´ ich mich schief.....aber am Anfang ist mir das auch mehrfach passiert.
    Willkommen im Club.
    Gruß
    Bardo

Ich würde mich an eurer Stelle ebenfalls auf Parkett beschränken. Das könnt ihr schön pflegen und das sieht auch nach vielen Tanzeskapaden immer noch schön aus. Selbst hochwertiger Laminat würde das nicht aushalten. Das Rutschproblem mit den Schuhen würde ich jetzt mal außer Acht lassen. Außerdem könnt ihr die Schuhe immer noch anrauen an der Sohle.

@clara.jane sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

Ich würde mich an eurer Stelle ebenfalls auf Parkett beschränken. Das könnt ihr schön pflegen und das sieht auch nach vielen Tanzeskapaden immer noch schön aus. Selbst hochwertiger Laminat würde das nicht aushalten. Das Rutschproblem mit den Schuhen würde ich jetzt mal außer Acht lassen. Außerdem könnt ihr die Schuhe immer noch anrauen an der Sohle.

Für ein Tanzstudio kommt meiner Meinung nach nur Parkett in Frage.

@Lisalein sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

@clara.jane sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

Für ein Tanzstudio kommt meiner Meinung nach nur Parkett in Frage.

Vollkommen richtig! Nur, wer will das jetzt noch wissen? Janna? nach solanger Zeit? ;)

• Banned

Re: Bodenbelag für Tanzstudio?
    Ich denke, dass das Problem schon lange zur Zufriedenheit beseitigt wurde, da sich ansonsten TE bestimmt noch weitere Male hier im Forum gemeldet hätte. Generell kann ich aber nur zustimmen, dass ich persönlich auch Parkett als beste Lösugn finde.

• Banned

Hallo, das aber eine gute Idee, Ich würde mir auch gerne ein Tanzstudio einrichten, Ich denke das Dielen dauerhafter ist als Laminat, Laminat ist nicht geeignet für so etwas , Parket werde auch nicht eine schlechte Lösung. Viele Grüße

@kev123 sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

Hallo, das aber eine gute Idee, Ich würde mir auch gerne ein Tanzstudio einrichten, Ich denke das Dielen dauerhafter ist als Laminat, Laminat ist nicht geeignet für so etwas , Parket werde auch nicht eine schlechte Lösung. Viele Grüße

Hy, hast Du schon mal eine Tanzschule von innen gesehen? Wenn ja, schon mal Dielenboden gesehen? Nein? Richtig, nur Parkett! ;)

• Banned

Hallo,

in dem Tanzstudio in dem ich bin liegt auch Parkett, ist glaube ich auch das einzigste, was man in ein Tanzstuido legen kann :D

Für mich käme da auch nur Parkett in Frage. Laminat ist nicht haltbar genug und ich denke auch zu rutschig

Wird aber Parkett wirklich durch die Tanzschuhe so stark beschädigt, so dass diese manchmal für jeden-Tag-Training nicht erlaub werden? Hatte so eine Erfahrung bei Salsa :(

@Musa sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

Wird aber Parkett wirklich durch die Tanzschuhe so stark beschädigt, so dass diese manchmal für jeden-Tag-Training nicht erlaub werden? Hatte so eine Erfahrung bei Salsa :(

"Herr, ich höre Deine Worte, verstehe sie jedoch nicht!" Abgesehen davon, dass vor langer Zeit mal gefragt wurde, welcher Bodenbelag für ein Tanzstudio der richtige sei (und die meisten Komentatoren haben richtigerweise "Parkett" genannt), ist auch unbestreitbar, dass Tanzen durch Abrieb JEDEN Boden belastet!!! Jetzt meine Frage: was soll der Kommentar? J)

Ich würde Parkett nehmen, das verleiht dem Studio seinen individuellen Touch, finde ich

@Henrikk sagte in Bodenbelag für Tanzstudio?:

Ich würde Parkett nehmen, das verleiht dem Studio seinen individuellen Touch, finde ich

Das Gleiche, was ich vorhin schon gefragt habe, frage ich jetzt auch Dich: Was soll der Kommentar??? Du bist in diesem Forum NICHT verpflichtet, zu jedem Thread Deinen Senf abzugeben! ;)

Laminat ist nicht sonderlich rutschfest, es sei denn, man hat das richtige Schuhwerk

• Banned

Also Tanzschulen haben immer Parkett oben drauf, was drunter ist, weiß ich leider nicht.

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.