Außenbeleuchtung
-
Moin zusammen
Ich hätt da mal nen wieder nen Problem
Unser Hauseingang (also von der Straße bis zur Tür) ist z.Z. unbeleuchtet. An der Hausecke ist zwar ne Lampe allerdings hat die keinen Strom da wir die komplette Elektrik vorm Einzug neu machen mussten und kein Mensch weiß wo das Kabel dahin liegt. Die Außenwand aufreißen um nen neues Kabel zu ziehen wurd mir dummerweise von Chefin bei schärfster Strafandrohung verboten
Im Moment steht da nur so nen "Vogelhäuschen" mit Kerzen drin aber das ist (typisch Frau
) nen klarer Fall von: Optik ist wichtiger als Nutzen.
Bodenstrahler sollens auch nicht sein würd nicht wirklich aussehen und schon wieder Blaubeton stemmen hab ich auch nicht so richtig Lust zu
Hat viell einer ne Idee wie sich das Problem sinnvoll lösen läßt?
-
Re: Außenbeleuchtung
Hmmmmmmm.......Ich hätte jetzt gesagt, von innen nach Außen bohren und dann innen zum Sicherungskasten legen.Aber ich denke, die Strafe wird dann die Gleiche sein
Das wird nicht so einfach, weil Außenleitungen glaube ich auch über einen FI laufen müssen.
Kommt Vielleicht irgendwas mit Solar in Frage?
Oder Vielleicht so ne kleine Laterne oder Vielleicht sogar 2 kleine Laternen wie sowas hier:
www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx
(Das wäre jetzt ne günstige)
Gut die müsste auch mit Strom laufen, aber das kannst Du bequem vom HWR oder so nach draußen ziehen und dann unter Erde verlegen.
Und im HWR kannst Du es notfalls ohne Sexentzug aufputz verlegen
-
wenn du da keinen stromanschluß nach draußen bekommst, ohne größere repressalien von der chefin auf dich zu nehmen, dann muß da eben eine alternative stromquelle her.entweder solar, oder akkubetriebene LED.
das ganze dann per dämmerungssensor und ggf. zeitschaltuhr, wenn du tief nachts, wo eh' nix los ist, batt. sparen willst.
so LED's kannst du lannge mit batt. betreiben.
dann die chefin zum regelmäßigen wiederaufladen des akkus verpflichten.
gruß,
-
Hab hier auch noch eine sehr dekorative alternative:Man nehme:
angelslayer.my1.cc/wp-content/uploads/2010/03/500-led-taschenlampe.jpg
und dann nimmt man:
farm3.static.flickr.com/2508/3910382458_e5d04e1a52_o.jpg
und erhält dann:
img1.classistatic.com/cps/bln/110111/883r7/46204hi_23.jpeg
-
@Marwi sagte in Außenbeleuchtung:Kommt Vielleicht irgendwas mit Solar in Frage?
Oder Vielleicht so ne kleine Laterne oder Vielleicht sogar 2 kleine Laternen wie sowas hier:
www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx
(Das wäre jetzt ne günstige)
Gut die müsste auch mit Strom laufen, aber das kannst Du bequem vom HWR oder so nach draußen ziehen und dann unter Erde verlegen.
Und im HWR kannst Du es notfalls ohne Sexentzug aufputz verlegen
Ja sowas in der Richtung sieht schonmal gut aus
Bequem is bei 70cm dicken Bruchsteinwänden allerdings relativ
Und... Pssst... Der Entzug kann mich nich schocken die Axt in der Garage schon eher
-
Stimmt!!70 cm?! Ist das ´n Bunker??
-
Nö nur gute alte deutsche Wertarbeit aus die 20er JahreAber 70 cm sind die Kellerwände die obendrüber sind nur 60cm
Obwohl wo du´s schon erwähnst.. Der Kasten soll die Bombenangriffe damals wirklich ohne große Schäden überstanden haben