Flecken von Sofa ennfernen



  • Hallo liebe Heimwerker,

    Wir hatten gestern bei uns zu Hause eine kleine Feier leider is dabei doch einiges versüttet worden, vorallem auf unser hellgraues Sofa... Nun ja die Frage ist wie bekomm ich das jetzt wieder raus?

    Ich habe schon nach ein paar Hausmittel gesucht aber ich habe Angst das ich es erst mal nur noch schlimmer wird. Es ist so eine Art Cord Sofa kennt sich da jemand aus??



  • Re: Flecken von Sofa ennfernen
    Es kommt ja wohl in erster Linie darauf an womit du so rum geplempert hast.

    Verschiedene Flecken = verschiedene Möglichkeiten bzw. Mittelchen

    Im Übrigen sollte man, was auch immer, an nicht sichtbarer Stelle (sprich Rückseite) ausprobieren



  • Re: Flecken von Sofa ennfernen
    Hi,

    ist am Ende doc wieder ne Frage des Lösungsmittels: Welches Mittel ist für den Fleck richtig und zugleich welches Mittel schont das Polster.

    Praktische Fleckenlöser kommen aus dem Autobedarf, wie dieser Polsterreiniger aus unserer Rubrik selbst ausprobiert.

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
    das Team von selbst.de



  • Re: Flecken von Sofa ennfernen
    universal-lösung:

    Bild 11_15.jpg



  • Re: Flecken von Sofa ennfernen
    @KaterKarl sagte in Flecken von Sofa ennfernen:

    Wir hatten gestern bei uns zu Hause eine kleine Feier leider is dabei doch einiges versüttet worden, vorallem auf unser hellgraues Sofa...

    Oh mann... kann ich da auch mal kommen?

    Scheint ja einiges los zu sein auf dem Sofa :heart_eyes:



  • Re: Flecken von Sofa ennfernen
    @Howie67 sagte in Flecken von Sofa ennfernen:

    @KaterKarl sagte in Flecken von Sofa ennfernen:

    Wir hatten gestern bei uns zu Hause eine kleine Feier leider is dabei doch einiges versüttet worden, vorallem auf unser hellgraues Sofa...

    Oh mann... kann ich da auch mal kommen?

    Scheint ja einiges los zu sein auf dem Sofa :heart_eyes:

    Werter Kollege, der Wortbeitrag ist aber nicht zielführend. ;-)

    Ich glaub ich geh heim, genug Schaden angerichtet.

    Nix für ungut

    belZebu.


  • Banned

    Hallo zusammen,
    wir haben unsere Polstermöbel vor letzte Woche reinigen lassen. Meine Frau wollte unbedingt vor dem ersten Advent das ganze Haus sauber machen und danach dekorieren. Da wir auch einen recht unschönen Fleck auf einem Polsterkissen hatten, war ich mir nicht sicher, ob die Reinigungsfirma ihn entfernen wird, da der Fleck auch schon etwas älter war.
    Zu unserer großen Überraschung sind alles Flecken weg und die Polster duften frisch und sauber. Ich würde so eine Polstermöbelreinigung immer wieder machen lassen. Unsere Reinigungsfirma haben wir online unter dem Stichwort Polsterreinigung Berlin gefunden. Der Preis ist nicht hoch und die Möbel alle sauber. Was will man mehr :)
    Gruß



  • Leih dir vielleicht auch einfach mal einen Waschsauger aus dem Baumarkt aus - die sind da gar nicht so teuer und man bekommt gerade aus Polstermöbeln sehr viel Schmutz heraus



  • Einiges heißt verschiedene Getränke? Dann solltest du auf einen Reiniger/eine Reinigung setzen, weil ein Hausmittel wahrscheinlich nicht viel ausrichten kann.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.