Musikboxen für MP3 Player

• Hallo Zusammen,
    ich habe folgende idee!
    Ich möchte aus 4 Lautsprechern eine Box bauen, die ich über den 3,5 Klinkenanschluss an einen MP3 Player anschließen kann.
    Da ich von Elektronik nur wenig ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob das ohne weiteres überhaupt geht und wenn ja, wie?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

• Re: Musikboxen für MP3 Player
    Auf deine Frage hätte ich eine Antwort!
    Leider lässt die technische Seite des Forums immer mehr zu wünschen übrig,
    daher befinden wir "Stamm-User" uns bis auf Weiteres im Streik!
    Warum ich meine Antwort nicht poste ist im Brief an die Forums Betreiber
    in der Sparte "Allgemeines" zu lesen!
    viva la evolucion!

genau sowas habe ich gemacht!

und Auf deine Frage hätte ich eine Antwort!
    Leider lässt die technische Seite des Forums immer mehr zu wünschen übrig,
    daher befinden wir "Stamm-User" uns bis auf Weiteres im Streik!
    Warum ich meine Antwort nicht poste ist im Brief an die Forums Betreiber in der Sparte "Allgemeines" zu lesen!

viva la evolucion!

Ich hoffe einfach das mir doch einer weiterhelfen wird!

wenn nicht muss ich leider ein anderes forum suchen, denn da ich das als weihnachtsgeschenk für meinen neffen bauen will,

bin am ende ich der dumme!

Das ihr einen Bäukott macht kann ich dennoch verstehen!

Ich hoffe einfach das mir doch einer weiterhelfen wird!

wenn nicht muss ich leider ein anderes forum suchen, denn da ich das als weihnachtsgeschenk für meinen neffen bauen will,

bin am ende ich der dumme!

Das ihr einen Bäukott macht kann ich dennoch verstehen!

hey samsonknauber,

ist das thema noch aktuell?

gruß,

Bei diesem Umbau solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass alle Lautsprecher den gleichen Widerstand haben. Also, alle 4 Ohm oder alle 8 Ohm. Wenn das stimmt, sollte es eigentlich funktionieren.

Allerdings muss dir dabei klar sein, dass du wahrscheinlich kein wirklich gutes Ergebnis bekommen wirst. Das bauen von Boxen ist eine Wissenschaft und hohe Kunst zugleich. Nicht umsonst sind hochwertige Lautsprecher nahezu unbezahlbar.

LG Leo

@Leo.Bauer sagte in Musikboxen für MP3 Player:

Bei diesem Umbau solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass alle Lautsprecher den gleichen Widerstand haben. Also, alle 4 Ohm oder alle 8 Ohm. Wenn das stimmt, sollte es eigentlich funktionieren.

Allerdings muss dir dabei klar sein, dass du wahrscheinlich kein wirklich gutes Ergebnis bekommen wirst. Das bauen von Boxen ist eine Wissenschaft und hohe Kunst zugleich. Nicht umsonst sind hochwertige Lautsprecher nahezu unbezahlbar.

LG Leo

Hallo Leo, nett, dass Du dem samsonknauber helfen willst. Meinst Du aber der hätte it dem Bau seines Weihnachtsgeschenk bis jetzt gewartet? J)

...noch is' n büsch'n zeit....

4
9
2745

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.