Umzugswagen



  • Hallo,

     

    wir planen, einen Umzugswagen für den Karneval zu bauen und dachten daran, eine Plattform auf die Vorderseite des Wagens zu montieren. Hier soll jeweils gesungen werden (Traglast: 1 Person). Sie sollte hinten rund sei und nach vorne hin spitz zulaufen (Spitze des Wagens). Welches Holz eignet sich dafür?

    Danke!

     

    Axx



  • Re: Umzugswagen
    Auf deine Frage hätte ich eine Antwort!
    Leider lässt die technische Seite des Forums immer mehr zu wünschen übrig,
    daher befinden wir "Stamm-User" uns bis auf Weiteres im Streik!
    Warum ich meine Antwort nicht poste ist im Brief an die Forums Betreiber
    in der Sparte "Allgemeines" zu lesen!
    viva la evolucion!



  • Re: Umzugswagen
    Würde auch zu Multiplex raten .



  • Re: Umzugswagen
     Es ist halt die Frage ob das gesetzlich erlaubt ist bzw der TÜV durch gehen lässt.

    lg



  • Re: Umzugswagen
    Hallo Jungs,
    ein Fastnachts-Umzugswagen muß vor allem peiswert aber auch stabil sein; der äußere Schein muß stimmen, Perfektion ist Nebensache; er soll ja nur wenige Stunden dienlich sein.
    Nimm Latten, Spax und dünne Spanplatten, Statik nach Gefühl.
    Ideen Kommen beim bauen; learning by doing............
    Und jetzt viel Spass beim Improvisieren.
    Gruß
    Bardo



  • Re: Umzugswagen
    vorallem bei einem Beitrag aus 2011.

    zip-it.gif
    need-coffee-bear.gif

    PS: Bakti. mach du dir mal gedanken wer zahlt, wenn es einen Unfall gibt.

     



  • Re: Umzugswagen
    Ich würde dir empfehlen bei andere Wagenbauern nachzufragen ob die nicht evtl. eine Platte haben die dieses Jahr nicht benutzt wird, so könntest du Geld und Zeit sparen.



  • Re: Umzugswagen
    @macherei sagte in Umzugswagen:

    Ich würde dir empfehlen bei andere Wagenbauern nachzufragen ob die nicht evtl. eine Platte haben die dieses Jahr nicht benutzt wird, so könntest du Geld und Zeit sparen.

    Du sparst noch mehr Zeit, wenn du auf das Datum, der Fragestellung achtest  ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.