Ein Brief an die Forumsbetreiber!
-
Re: Ein Brief an die Forumsbetreiber!
Howie, kleine Kinder basteln gerne, schlimm ist nur das die Forderungen/Wünsche meist schon über 1 1/2 - 2 Jahre alt sind...!
lass die Tante doch labern!
-
@Unholy sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:schlimm ist nur das die Forderungen/Wünsche meist schon über 1 1/2 - 2 Jahre alt sind...!
da hast du wohl recht
@Unholy sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:lass die Tante doch labern!
Den Text kannst du dir allerdings sparen, das finde ich jetzt nicht Nett, zumal Selbstista auch erst seit 1.11.11 an Bord ist
-
och Jamie,
das ging weniger an "Selbststista" sondern sie ist doch nicht die erste die uns der Verlag an die Backe geheftet hat... nun sie muß sich erst beweisen..
-
@Selbstista sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:Am Bugfixing wird weiter gearbeitet. Absätze können in der Zwischenzeit am besten mit "Shift" + "Enter" erzeugt werden.
Viele Grüße
Jessica
Jepp, Grundkurs in Textverarbeitung, aber absolut unbefriedigend.
-
@Unholy sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:och Jamie,
das ging weniger an "Selbststista" sondern sie ist doch nicht die erste die uns der Verlag an die Backe geheftet hat... nun sie muß sich erst beweisen..
hörte sich aber leider so an
-
"Tante" klingt etwas krass, ich glaub Unholy aber das er damit aber eher die ganze Truppe da meinte, ich hab es jedenfalls so verstanden.
Denn trotz aller zusagen (gibt es die überhaupt?) hat sich ja nun bis jetzt mal nur pipi zeug geändert.Im übrigen ist unser streik hier auch schon etwas bekannter. Darüber wird schon in anderen Foren geschrieben!
Und nicht zu unseren (Stamm-User) nachteil. Man sollte sich bei selbst.de wirklich mal etwas sputen wenn man nicht zum gespött des Internets werden will.
-
ok.
ich nehm das Wort "Tante" zurück. Ich war lange Jahre in der IG Metall tätig, da hat man drastische aber zutreffende Worte benutzt.. nicht zu unrecht.. und ja, hier muß mal Tacheles geredet werden!
-
P.S.kommen gleich oder am späten Abend wieder hunderte von E-Mailbenachrichtigungen in meinem/unserem Briefkasten an?
-
@Jessica
Aber das Problem bleibt trotzdem. Ich hab heute morgen stolze 17 Mails vom Forum erhalten.
Kann man das nicht so ändern das man nur noch 1 Mail erhält für eine neue Antwort (wo auch immer).
Eine weitere bekommt man erst dann wieder wenn man wieder angemeldeter weise dort war. Ist ja in anderen Foren auch so.Wie gefällt Dir den eigentlich das Heimwerkerforum?
-
Ja, nur leider sind einige dort immer noch nicht freigeschaltet... :~
-
holla, was für eine bewegung in diesem einsamen und traurigen forum!
habe den - leider unformatierten zext- von tobias mit aufmerksamkeit gelesen,
und möchte ihm und einigen weiteren erstmal im namen aller renegaten mein bedauern darüber aussprechen,
daß wir der grund für seinen unmut sind!
uns war natürlich von anfang an bewußt, daß solche reaktionen ab einem gewissen stadium des streikes
auftreten werden, und sind überrascht, wie "zivilisiert" sich diese reaktionen nun äussern!
dem gebührt respekt - wir haben mit weit niveauniedrigerem gerechnet!
es sei mir gestattet, einige sichtweisen von einzelnen usern (stellvertretend aus tobia's post), einmal aufzugreifen,
und aus einem anderen blickwinkel bzw. vergleichend zu betrachten.
-- zuerst einmal der vorwurf, daß wir uns nicht an die funkstille ab dem 24. okt halten: es wurde angekündigt,
als zeichen des protestes in der 43. KW nicht zu posten. das wurde auch so durchgeführt. alles danach ist eine
andere baustelle.
-- daß diese phase jetzt einigen auf den "sack" geht, ist absolut verständlich! das ist übrigens bei jeder art von streik so!
dieses generve dient jedoch nicht dazu, andere zu ärgern, sondern gehört zu werden, und zu signalisieren, daß in
der kommunikation etwas nicht ganz stimmt! (dazu aber später mehr).
-- daß das ziel eigentlich erreicht ist, stimmt keinesfalls! es passiert gerade etwas. das ist gut! wir wissen aber nicht,
ob es auch zu ende passieren wird. das ist weniger gut - auch dazu später mehr!
wir haben ein teilziel erreicht aber nicht das ziel!
--"wasserstandsmeldungen" aus der admin nehmen wir seit monaten schon mit der gleichen gewichtung
wie wettervorhersagen für's nächste jahr auf.
-- es wird uns vorgeworfen, der admin keine zeit zu geben, zu drängen! das ist falsch! die admin kann sich so viel
zeit nehmen, wie sie will - es ist ihr forum! grund unserer "druckerhöhung" ist, daß für uns wichtige fragen einfach
ignoriert werden!
-- das mit der POS1 taste ist 'ne feine sache, wenn man nicht ständig das Num-lock eingeschaltet braucht,
und sonst sowieso nur mit der maus unterwegs ist. das "anker-drama" ist auch ein gutes fallbeispiel: solch eine leicht
zu korrigierende einstellung, die viele nervt, solch ein pipifax wird über ein jahr lang mitgeschleppt!
da weiß man irgendwann, wie ernst man genommen wird!
-- wenn man mal kein bild reinstellen kann...
natürlich kann man bilder woanders hochladen und verlinken und machen und tun!
man kann auch von hamburg nach münchen über johannesburg reisen!
willkommen im 21. jahrhundert!
daß wir keine umwege in kauf nehmen, lassen wir uns nicht nachsagen!
wer schonmal mit den gegebenen antwortmöglichkeiten eine bebilderte und genaue anleitung oder vorschlag
gepostet hat, weiß wovon ich rede!
es ist auch schon vorgekommen, daß selten anwesende "forenkollegen" privat von uns angemailt wurden,
weil ihr fachwissen von dritten im forum dringend benötigt wurde.
-- zu "auf deine Frage hätte ich eine antwort..." texte: natürlich erhoffen sich user hier antworten!
natürlich haben sie ein "problem".
und wir haben auch ein "problem"! und zwar, daß es uns immer schwieriger wird zu "helfen"!
der text nervt ganz klar - wird aber scheinbar warhrgenommen!
es ist auch nicht so, daß der willkürlich gepostet wird! es gäbe anstelle des textes WIRKLICH eine antwort!
ist mal jemandem aufgefallen, daß KEIN renegat diesen text IMMER und ÜBERALL postet?
ich frage jetzt mal: wieso wird der text nicht einfach ignoriert?
so, wie die fragen, die wir seit wochen an die admin stellen, ignoriert werden?
unser stören wird kritisiert, aber der grund warum wir stören wird hingenommen, obwohl es jeden einzelnen betrifft.
das ganze geht jetzt schon einen monat so!
der inhaltliche nutzen des forums besteht hauptsächlich nur noch aus den hochqualifizierten posts der der drei recken
aus köln, die tapfer verstärkt antworten, und einiger wenigen user!
das ist so gut wie null gegenüber der "friedenszeit". und das liegt nicht an diesem "Streik-Text"!!!
und das bei über 12,000 mitgliedern!
nochmal: unser streben ist es nicht, so lange hier alles zu "zerschießen", bis die kist wieder richtig läuft!
wir möchten nicht nur gehört werden, sondern auch ernst genommen werden!
wir möchten endlich antworten auf unsere inzwischen mehrfach wiederholt gestellten fragen!
wir möchten kein larifari, wie seit über einem jahr, sondern sichtbare bewegung in richtung funktionierende technik!
dazu gehört transparenz und kommunikation, und nicht das hier!
wir brauchen funktionierendes werkzeug für unsere "arbeit", die wir hier gerne und uneigennützig machen!
stattdessen bekommen wir seit schon langer zeit eine gabel, um unsere suppe zu essen!
und sogar der fehlen nach und nach immer mehr zinken!
wir wollen der admin NICHT vorschreiben, wie sie ihr forum einzurichten hat!
wir sind gar nicht in der lage, und im willen, der admin IRGENDETWAS vorzuscheiben!
wir wollen DIESMAL sicher sein, daß nach der heißen luft auch mal wirklich was handfestes kommt!
wir geben gerne, wie angeboten, einen großen vertrauensvorschuss! wenn er denn angenommen wird!
da die antworten auf die gestellten fragen und angebote aber immer noch aus unerfindlichen gründen ausstehen,
und wir uns alle gerade NICHT im zustand der waffenruhe befinden,
kann sich die admin seit einigen tagen auf die fahne schreiben!
im bewusstsein darüber, daß wir trotz dieses wahrscheinlich unformatierten textes, nicht bei allen auf das verständnis
für operation "Mean Weasel" und unsere ausweglosigkeit stoßen, grüßen alle renegaten euch user!
viva la evolucion!
-
Was für ein Text!Aber absolut richtig was da drin steht.
Es bleibt nur zu hoffen das darauf nun auch endlich mal eine konkrete Antwort "von oben" kommt!
-
Re: Ein Brief an die Forumsbetreiber! WANN passiert WAS?
WANN sind die anderen für das HUF freigeschaltet?
-
@Selbstista sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:Welche Fragen sind denn noch offen? Ich dachte, ich sei auf alles eingegangen.
.
.
check post #84 seite 9
und post #104 seite 11
die pläne zum waffenstillstand vergilben bereits!viva la evolucion!
-
Alle Achtung Nex!
Ich finde auch, dass von seiten der Redaktion der Informationsfluss über den derzeitigen Stand der "vorgeschlagenen" Punkte auf der Liste sehr eingeschränkt ist.
Was einen aber fast schon ärgerlich macht ist dass man langsam das Gefühl bekommt, dass die Red. sich fas schon ein wenig taub stellt und dann noch fragt:
"Wieso? Was ist denn los?"
Ich denke mal Nex und die anderen haben den Mangel an Kommunikation schon oft genug erwähnt.
-
ah-ah!
Nicht die Redaktion! Peter, Christian sind als Mitglieder der Printredaktion hier ohnehin "raus aus der Sache" - und ich als "die Online-Redaktion" bin auch der falsche Ansprechpartner für Euch (https://www.selbst.de/forum/heavy-user-feedback/wasn-mit-der-antwortseite-los-150823.html?page=3#comment-128489)
Leider habe aus der Ferne (Köln - HH) in der Vergangenheit wenig Gehör gefunden ... dafür wurde ja die neue Kollegin selbstista als Schnittstelle zwischen Forum & Technik eingestellt.
Also biitte nicht Äpfel mit Birnen (Redaktion mit Technik) vertauschen - bei allem Verständnis für die Sache ... gebt den Kollegen auch die Chance/Zeit Feherl anzugehen/zu lösen ... und Jessica die zeit, sich hier ins Forum "einzuleben" in die Probleme einzuarbeiten.
Als Heimwerker kennt ihr das Problem doch auch: Da liegen 100 qm welliges Laminat, die Chefin mault und mault "Mach dat wech", ihr sagt, Moment, ich überleg, wie's am besten/schnellsten geht ... dann ist "Leg doch einfach die alten Fliesen wieder aus, das war nicht so schlimm wie das Laminat" (packt doch wieder den alten rich-text-Editor rein) keine wirkliche Option!
Nur weils hier im digitale Arbeit geht, braucht die nicht (wesentlich) weniger Zeit!
Beste Grüße,
Björn
Eh ich's vergesse: Kölle alaaf! Wir sehen uns Montag wieder!
-
auch, wenn wir bereits als solche betitelt wurden, hoffen wir nicht,
daß wir auch von der admin als quängelnde "sandkastenrevoluzzer" gesehen werden!wir haben mit den betreibern gemeinsame ziele und sind bestrebt,
diese zur zufriedenheit aller umzusetzen!das ganze hier könnte trotz temporärer technischen schwierigkeiten schon morgen wieder normal laufen!
ein aufrechtes wort und der hauch einer verbindlichen zusage in richtung des "renegatengewürms" würde bereits reichen!viva!
-
@bjoern.wilhelm sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:ah-ah!
Nicht die Redaktion! ......Also biitte nicht Äpfel mit Birnen (Redaktion mit Technik) vertauschen...
ist sehr schwer, jemanden anzusteuern, wenn keiner richtig mit uns spricht,
kein richtiges statement abgibt, und keinen definierten gesprächsraum auswählt!aber jetzt beibt ja noch das KO-system (sind wir eh' gewohnt):
wir wissen, wer "raus" ist, und checken, wer "bleibt".
müssen noch 'rausfinden "wo" der /die verbleibende kommunizieren möchte,
und adressieren ab jetzt alles an die tech. im allgemeinen oder an jessica im einzelnen.sind die anreden jetzt soweit geklärt?
dann brauchen wir nur noch in dem berg von laminat den zollstock zu finden!
bin übrigens gerade in kölle, und beobachte die situation auf den straßen sehr genau!
wehe, ich sehe morgen einen feiern - das werten wir dann als hohn!viva la evolucion!
-
@Selbstista sagte in Ein Brief an die Forumsbetreiber!:...Kölle alaaf!
also jess!daß diese töne aus aus dem herzen des hamburger binnenhafens erschallen macht mich schon etwas stutzig!
bist du etwa "importiert" worden?
nicht, daß du morgen mittag an einem fass kölsch gekrallt mit 8 promille in der wäsche durch die fleete paddelst!
die fischen dich 'raus und bringen dich zur ausländerbehörde, oder setzen dich ausgestopft in der "Haifischbar" ins regal zu den "exotischen exponaten"!
gib' auf dich acht!
-
@Björn: Ich meinte natürlich diejenigen, die die für die Technik zuständig sind, aber wie Nexus schon sagte ist es schwer für uns, wenn der Informationsfluss nicht richtig läuft. Nix für ungut....