Grundierung bei Rollputz



  • DREI BAUMÄRKTE, DREI VERSCHIEDENE AUSKÜNFTE!!!???
    Wir haben neu gebaut, die Innenwände sind mit Gipsputz versehen der gut getrocknet ist.
    Im Treppen- und Dielenbereich soll nun Rollputz an die Wände. Wie muss ich die Wände vorbehandeln?
    Tiefengrund + Putzgrund? Nur Tiefengrund? Nur Putzgrund?
    Hat jemand Erfahrung mit Rollputz und Tips was man unbedingt beachten sollte?
    Vielen Dank im Voraus
    Heinz



  • Re: Grundierung bei Rollputz
    Frag doch den Hersteller des Rauhputzes.
    Entscheidend ist der Untergrund. In Deinem Falle würde ich Putzgrund vorschlagen, da der Gipsputz in einem Neubau fest sein sollte.
    Im Altbau, wo der Putz sanden könnte, da ist der Untergrund rauh genug um den Rollputz anzunehmen, nur hat er nicht die Festigkeit die man mit Tiefgrund herstellen kann.
    Malermeister Beckmann´s Homepage


1
2
3984

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.