Angekokelte Kochplatte
-
Re: Angekokelte Kochplatte
So, ma eben noch die Anleitung raus gekramt......Das Induktionskochen stellt eine völlig neue Art der Erwärmung von Speisen dar, da sich die Hitze direkt im Kochgefäß (nicht auf dem Induktionsfeld) entwickelt. Daher bringt es einige Vorteile mit sich:
-
Zeitersparnis beim Kochen und Braten, da direkt das Kochgeschirr erhitzt wird
-
Energiesparend
-
Leichte Pflege und Reinigung, da übergelaufene Speisen nicht anbrennen können
-
Kontrollierte Wärmezufuhr und mehr Sicherheit. Die Induktionskochstelle unterbricht die Energieübertragung SOFORT, sobald das Kochgeschirr heruntergenommen wird und ohne das die Kochstelle vorher ausgeschaltet wurde.
Im "Anfass" Test gestern war der Herd auf 9 (höchste Stufe, und ich konnte mit dem Finger direkt neben dem Topf anfassen.
-
-
@selbst ist die frau0815 sagte in Angekokelte Kochplatte:Im "Anfass" Test gestern war der Herd auf 9 (höchste Stufe, und ich konnte mit dem Finger direkt neben dem Topf anfassen.
ja natürlich - glas ist ein guter lichtleiter und kein wärmeleiter, aber unmittelbar unter dem erhitzten topfboden wird das glas sehrwohl erhitzt. die abwärme des topfbodens überträgt sich auf die glaskeramik.
Gruß Hope
-
der boden des topfes, der auf einem eingeschalteten induktionskochfeld steht wird sehr heiß, und ebenso alles, was diesen irgendwie berührt - ob von außen oder innen - basta!gruß,
-
@selbst ist die frau0815 sagte in Angekokelte Kochplatte:So, ma eben noch die Anleitung raus gekramt......
- Leichte Pflege und Reinigung, da übergelaufene Speisen nicht anbrennen können
also, wenn das in der Hersteller-Anleitung steht, dann beginne ich doch wieder zu zweifeln!
Gruß, Björn
-
@bjoern.wilhelm sagte in Angekokelte Kochplatte:Spinne, Hochachtung!
Hitze ja nicht auf dem Herd, sondern nur im Topf ist!
Während sich die Kerls mit guten Tipps überschlagen (ich bin auch drauf reingefallen!), analysiert Frau ganz nüchtern!
Gruß, Björn
... äh der Topf wird aber heiß und strahlt seine Hitze auf den Untergrund ab.
-
@illbert sagte in Angekokelte Kochplatte:... äh der Topf wird aber heiß und strahlt seine Hitze auf den Untergrund ab.
...eben!
und wenn da drunter, und/oder an der seite übergepanscht fressi-mumpe klebt, dann wird die auch außerhalb des topfes geschmort!
das einzig gute ist, daß die platte selbst keine wärme ausstrahlt.
gruß,
-
sagte ich doch - oder so ähnlich