SCH.... Handwerker!!

• Hab 5 Sanitärfirmen für nen Kostenvoranschlag angerufen... Der erste hatte ne nuja... sehr fantasievolle Preisvorstellung. Der zweite hat zuviel zu tun und die anderen sind gar nicht erst aufgetaucht und haben nichtmal abgesagt |(

Sind das nur hier so Pfeifen oder ist das mittlerweile Standart in diesem Lande??

Ps: Ist nicht zufällig nen Kenner der Materie hier der aus der Bitburger Ecke kommt? 0:)

• Re: SCH.... Handwerker!!
    Moin,

so was hört man immer wieder. Die Handwerksfirmen versuchen oft, auf mehr Hochzeiten zu tanzen als sie wuppen können. Das gilt besonders für kleine Muckelbuden. Wenn sich Klempnermeister Meier auf die Socken zu dir macht, klingelt garantiert unterwegs das Handy, weil bei Oma Erna gerade das Klo überläuft. Man möge mich nicht missverstehen, Ich finde das Gebahren auch nicht gerade rosig, Man möge aber auch ein bißchen Verständnis für die Handwerker haben. Die leben in ständigem Chaos und das bei Margen, die kaum die Arbeit zum Zuckerschlecken machen dürften.

Im Moment dürftest du aber quer durch die Gewerke Probleme haben, vernünftige Firmen ranzubekommen. Ich habe mich neulich mit dem Vertriebler einer großen Elektrofirma unterhalten. Durch den Aufschwung haben die im Moment so viel um die Ohren, dass sie bei Ausschreibungen Phantasieangebote abgeben, um den Auftrag bloss nicht zu bekommen. Selbst mit Subunternehmern kommen die nicht mehr hinterher. Und wenn ein Handwerker einen Auftrag im gewerblichen Umfeld kriegen kann, wird er den Privatscheiß liegen lassen, weil da nichts zu verdienen ist.

Ciao

illbert

Keine Missverständnisse ich komm zwar "nur" vom Bau ich kenn das aber durchaus wie das mit zeitlichen Problemen läuft hab das Theater knapp 20 Jahre mitgemacht 😛  Allerdings wars bei uns auch absolut selbstverständlich das man dann absagt hat und nicht nach dem Motto gehandelt hat "Mir doch egal- du willst ja was von mir"

Dem der mir abgesagt hab ich von ganzem Herzen beglückwünscht daß er soviel Arbeit hat wär so manche Firma froh drum  🙂

Ich werd auch keinen anmaulen wenn Fehler passieren wo keine passieren wird auch nix geschafft 😄

Bin also kein so nen Arsch der sich für Herrgott hält weil er Kunde ist (auch wenns jetzt vielleicht so scheint 0:)  )

Ich hätte keine Probleme mich in solchen Fällen bei der zuständigen Innung oder Kammer schriftlich zu beschweren... warum sich das auch gefallen lassen?

Ach was... Mach ich`s halt selbst soweit wie möglich. Gibt ja mittlerweile Systeme mit denen das auch als Laie gut geht 😄

Hallo Andy,

die Art und Weise ist allzu bekannt. Leider fängt das 'Spielen mit der Kundschaft' wieder an. 😞
    Und wenn die Firma mal Luft hat für andere Aufträge jammern sie herum dass es ihnen schlecht geht, weil keine Aufträge da sind.
    Mein Vater will unter der Garage ein Ölraum bauen und hat verschiedene Firmen, über einen Architekt, angeschrieben. Eine hat erst zu gesagt (Ausführungstermine waren bekannt!) und wollte dann im Nachhinein wegen angeblichen Terminprobleme die Baustelle verschieben. Jetzt kommt dafür eine andere Firma.
    Wenn Bitburg nicht so weit von mir weg wäre, würde ich gerne kommen. 🙂

@AndyPflasterkopp sagte in SCH.... Handwerker!!:

"Mir doch egal- du willst ja was von mir"

...so issas, andy!

und zwar inzwischen fast überall, und auf "beiden seiten"

hier geht's nicht mehr um rückrad, aufrichtigkeit, ehre und gesellschaftlichen umgang,

sondern um blah-blah-blah und kohle-kohle-kohle.

und zwar möglichst schnell und möglichst viel!

das sind dann aber meistens die, die ihre letzen lebensjahre alleine und ohne besuch im sterbeheim vor sich hinrotten, weil sie keine freunde haben...

ich wünsch dir erfolg bei deinem projekt, und helf' dir so, wie ich kann.

gruß,

Keine Missverständnisse ich komm zwar "nur" vom Bau ich kenn das aber durchaus wie das mit zeitlichen Problemen läuft hab das Theater knapp 20 Jahre mitgemacht 😛  Allerdings wars bei uns auch absolut selbstverständlich das man dann absagt hat und nicht nach dem Motto gehandelt hat "Mir doch egal- du willst ja was von mir"

Dem der mir abgesagt hab ich von ganzem Herzen beglückwünscht daß er soviel Arbeit hat wär so manche Firma froh drum  🙂

Ich werd auch keinen anmaulen wenn Fehler passieren wo keine passieren wird auch nix geschafft 😄

Bin also kein so nen Arsch der sich für Herrgott hält weil er Kunde ist (auch wenns jetzt vielleicht so scheint 0:)  )

Ich wollte dir da nix unterstellen 🙂

Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass eben auch diese Medaille zwei Seiten hat.

Hab scho nix in den verkehrten Hals gekriegt 🙂

Ich schwätz halt wie mir der Schnabel gewachsen is.. Nich immer so günstig weils manchmal bissl (viel) drastisch is 😄

Hab scho nix in den verkehrten Hals gekriegt 🙂

Ich schwätz halt wie mir der Schnabel gewachsen is.. Nich immer so günstig weils manchmal bissl (viel) drastisch is 😄

Willkommen im Club 😉

@illbert sagte in SCH.... Handwerker!!:

Willkommen im Club 😉

...allerdings!   😄

gruß,

Kann Andy nur recht geben, bin von unseren Handwerkern auch (teilweise) enttäuscht.

Hatte auch gerade wieder mal welche hier wegen Heizung und einem Stück Pflastern (kann nicht wegen Knie), da hab ich ja gedacht ich hab vergessen den Rolls in die Garage zu stellen...

War aber vor 3 Jahren das selbe beim Dach decken, das "beste" angebot war auch fast 1/3 teurer als der billigste, hab dann die mitte genommen...

Scheinbar geht es vielen unserer Handwerker zu gut.

@Howie67 sagte in SCH.... Handwerker!!:

Scheinbar geht es vielen unserer Handwerker zu gut.

Mal das alte Ding hier wieder ausgraben... Mittlerweile 7 Firmen durch und immer noch nix passiert |(   Hoffentlich hat Vermieter noch keinen neuen Mieter für unsere alte Wohnung damit wir noch bissl länger bleiben können sonst muß ich mit Frau und Kind auf Baustelle ziehen |(  |(   |(   |(

Was ich von diesen ZENSIERT halte sag ich lieber nicht....

Falls es dich tröstet......das hab ich auch schon durch.....damals vor gefühlten 100 Jahren 😉

Auf 200 Quadratmetern mit Reste-Teppich-Laufspur zum Klo haben wir uns mit ner Matratze durch alle Zimmer geschlafen 😉

War n echtes Abenteuer! Beim letzten Umzug war es ähnlich, nur ist das Kind jetzt 13 und der Mann ein anderer 😉

Kopf hoch, du

Wenn ich wenigstens nen gebrauchfähigen Lokus hätt aber da die Sanitärfirmen eben halt die sind die nicht...    |(   Hab zwar nen großen Garten aber .....   😄   😄

Wenn ich wenigstens nen gebrauchfähigen Lokus hätt aber da die Sanitärfirmen eben halt die sind die nicht...    |(   Hab zwar nen großen Garten aber .....   😄   😄

Was hälst Du denn von einem Camping- oder Dixiklo?

@old-man sagte in SCH.... Handwerker!!:

Was hälst Du denn von einem Camping- oder Dixiklo?

Wenig aber immer noch mehr als Chefin 😄 😄

Aber mal ernsthaft kein Wasser kein Strom (ja Elektriker is auch die Zuverlässigkeit in Person^^) is echt nich der Knaller.. Egal morgen nochmal nen Verscuh starten wenn das wieder nix gibt mach ich eben das was ich eigentlich nicht selbst machen wollte halt doch selbst.. Wenn der Durchlauferhitzer voll Wasser läuft wird schon der Fi rausknallen(hoff ich zumindest 😄  )

Und um mal Spinne aufzugreifen... Wenn einem die Sch.. bis zum Hals steht soll man den Kopf nicht hängen lassen 😉

Dann also, Andy, Kopf hoch! 🙂

8
18
5190

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.